• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Tolle Unterstützung für Grün Weiss im Rahmen der Herzwerkaktion

Bad Gandersheim. Am 18. Juli kamen, wie auch schon in den vergangenen Jahren, rund 60 Jugendliche in das Rudolf Cahn von Seelen-Stadion, um die SVG Grün Weiss bei der Pflege …

Gemarkung Altgandersheim: Mähdrescherbrand in der Nacht

Altgandersheim. Bei Erntearbeiten am gestrigen Donnerstag um 1.10 Uhr in der Gemarkung Altgandersheim geriet ein Mähdrescher – nachdem er gerade den Korntank entleert hatte …

Gelungenes Sommerfest: Dorfgemeinschaft kam bei Kaffee und Kuchen zusammen

Wrescherode. Bei sonnigem und warmen Wetter fand vor kurzem in und um das Feuerwehr-Gerätehaus in Wrescherode das diesjährige Sommerfest der Dorfgemeinschaft statt. Zum …

Ab Sonntag, 12. August: „Dörries-Landmarkt“

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 12. August, findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr das Opening mit Eröffnungsfeier einer neuen Einrichtung statt: Unter „Dörries Landmarkt – Leckere …

„Kerlgesund“: Trendsport und Klassiker im Programm

Bad Gandersheim. Ob Ausdauer- oder Krafttraining: Die Bereitschaft, sich für die eigene Gesundheit zu engagieren, nimmt in Niedersachsen zu, allerdings hauptsächlich bei …

Zum Spielzeitende nur noch Karten für wenige Produktionen

Bad Gandersheim. In zwei Wochen ist die Jubiläumsspielzeit der 60. Gandersheimer Domfestspiele vorbei. Für die meisten Stücke gibt es nur noch wenige Karten. Die besten …

„Doppel-Gastronomie“ rund um den Markplatz

Bad Gandersheim. Noch bis zum Ende der 60. Gandersheimer Domfestspiele am Sonntag, 5. August, wird es rund um den Markplatz ein erweitertes Gastronomie-Angebot geben. Die seit …

Starke Jugend: „Von Herz zu Herz“

Bad Gandersheim. Schon seit vielen Jahren findet im Glaubenszentrum die Jugendkurzbibelschule statt. Dieses Jahr vom 15. bis 20. Juli unter dem Motto „Only Jesus“. Dabei …

Tagespflege der Sozialstation „On Tour“

Bad Gandersheim. Bei herrlichem Sommerwetter sind am Freitag alle Gäste der Tagespflege der Sozialstation zum Minigolfen auf den Campingplatz Bad Gandersheim gefahren. Einige …

Eine Eventwoche mit der Städtepartnerschaft

Bad Gandersheim/Rotselaar. Da war was geboten: „Daumen Drücken“ mit belgischen Freunden für die belgische Fußballmannschaft – Stimmung pur. Hard Rock auf Rock Werchter mit Pearl Jam und …

Kultusminister besuchte Roswithastadt

Bad Gandersheim. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz war der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) in der vergangenen Woche in Bad …

Mit feinsten Strichen grobe Spuren nachgezeichnet

Brunshausen. Eine weitere Ausstellung ist beim Kunstkreis Brunshausen am vergangenen Wochenende eröffnet worden: Klaus Müller zeigt seine Bilder unter dem Titel „Der …

Fast 2500 Euro für den Tafel-Laden

Bad Gandersheim. Schöner konnten die Bedingungen kaum sin: Strahlender Sonnenschein, angenehme Sommertemperaturen, gerade noch gut zu ertragen: Der Rahmen für das Entenrennen …

Freitags im Zelt: Toller Auftakt

Bad Gandersheim. Bei den EXTRAS der Domfestspiele hat am vergangenen Freitag die Reihe „Freitags im Zelt“ begonnen. Nach einer ausverkauften Fame-Vorstellung war der …

Schwerlastverkehr: Polit-Talk der SPD zum Thema war gut besucht

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend hatte der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim wieder zum Polit-Talk eingeladen. Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende, konnte in der …