• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Solebad ab heute wieder geöffnet

Bad Gandersheim. Sie haben ein paar Tage länger gedauert, als eigentlich geplant, die Sanierungsarbeiten im Sole-Waldschwimmbad. Nun ist alles ausgeführt und ab dem heutigen …

Gymnasium: Ruhe am großen Loch

Bad Gandersheim. Wenn die öffentliche Hand baut, dann geht das in anderen Zeittakten vonstatten als beim Privatbau oder Wirtschaftsunternehmen. Das ist in der Art der Vergabe …

Ratshaustreppe beschädigt: Stadt stellt Strafanzeige

Bad Gandersheim. Sie ist erst seit ein paar Wochen im sanierten Zustand wieder begehbar, da muss die Stadtverwaltung erleben, dass ihre neue Rathaustreppe vor Kurzem durch …

Fußball-WM für Gandeon gelaufen

Bad Gandersheim. Es hätten gern ein paar Spielabende mehr sein dürfen, aber das hat die deutsche Nationalmannschaft dem Gandeon bei dieser Weltmeisterschaft nicht vergönnt. Am …

Stromkastengeschichte(n): Das alte Postamt

Bad Gandersheim. Die Poststation Bad Gandersheims war einst im Gasthaus „Weißer Schwan“ in der Burgstraße untergebracht. Das Hinweisschild ist im städtischen Museum …

Kultusminister trug sich ins Goldbuch ein

Bad Gandersheim. Ein weiterer Eintrag ins Goldene Buch der Stadt fand im Rahmen der Domfestspielzeit statt: Kultusminister Grant Henrik Tonne war am Freitag Gast in der …

Kur-Campingplatz: Gelungenes Fest rund um den Eterna-Badesee

Bad Gandersheim. Zum 1. Seefest hatten die Betreiber des Gandersheimer Kur-Campingplatzes, Tatiana und Bruno Buntschu, am vergangenen Sonntag an den Eterna-Badesee des …

Die „gelbe Flut“ auf der Gande

Bad Gandersheim. Einmal im Jahr erlebt die Gande, die sich am Sonnabend von ihrer zahmsten und harmlosesten Seite zeigte, eine regelrechte „Gelb-Flut“: Ein gigantische …

„Ex-Rosengarten-Projekt“ wird zum „Bienengarten“

Bad Gandersheim. Nachdem das früher vorgesehene Projekt „Rosengarten“ auf den Terrassen zwischen Salzberg-Friedhof und der St-Georgstraße nicht realisiert werden konnte, haben …

Unser Schulhof soll schöner werden!

Bad Gandersheim. Vor wenigen Wochen traten einige Eltern der Grundschule Bad Gandersheim an Dirk Scheuner vom E-Center heran mit der Anfrage die Pfandbon-Spendenaktion für die …

„Front Porch Picking“ begeisterte Publikum

Brunshausen. Wie bereits im Zuge der Berichterstattung über die Sommerakademie der Kreisvolkshochschule angemerkt, gab es am vergangenen Donnerstag im weiten Innenhof des …

Die Jubiläums-Gala trotzte dem Wetter

Bad Gandrsheim / Greene. Kurz vor 20 Uhr schüttete es über Greene und dem Burghof, wo bereits rund 200 Gäste eingetroffen waren und nun kalt geduscht wurden; denn …

„Auf Wiederseh’n“ mit Haas und Seebach

Bad Gandersheim. Drei Jahre lang waren die Comedian Harmonists Thema bei den Gandersheimer Domfest­spielen. Diesmal sollten Kompo­nis­ten im Zentrum stehen, die 1933 …

Abiturjahrgang 2008 traf sich

Bad Gandersheim. Der Abiturjahrgang 2008 des Roswitha-Gymnasiums traf sich kürzlich zum zehnjährigen Jubiläum an alter Wirkungsstätte. Ungeachtet der Ferien wurden die rund 30 …

Die kreativste Woche auf dem Klosterhügel

Bad Gandersheim. Es war die 14. Auflage der Sommerakademie der Kreisvolkshochschule auf dem Klosterhügel in Brunshausen. „Und diesmal eine, bei der alles richtig rund lief“, …