• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kartenverkauf brummt und Zusatztermin steht

Bad Gandersheim. In der Spielzeit 2017 ist den Gandersheimer Domfestspielen mit „Saturday Night Fever“ äußerst erfolgreich der Schritt in die Welt der Tanzmusicals gelungen. …

Spende für die Grundschule

Bad Gandersheim. Im Rahmen der Förderung durch die Braunschweigische Sparkassenstiftung konnte sich die Grundschule Bad Gandersheim über eine Spende in Höhe von 1.200 Euro …

Zur „Maradona-Premiere“ einen Argentinienkuchen

Brunshausen. Umjubelt und mit minutenlangem Applaus ist am Dienstagabend das erste der zwei Brunshäuser Studiostücke gestartet: „Die Maradona Variationen“ als …

Goldbucheinträge und Festspielbesuche

Bad Gandersheim. Das „Goldene Buch“ der Stadt Bad Gandersheim ist im Laufe der Jahrzehnte zu einem Fundus von Unterschriften namhafter Persönlichkeiten aus Politik, …

Fame - I'm gonna live forever

Bad Gandersheim. Ein lauer Sommerabend bot den perfekten Rahmen für die letzte Premiere der 60. Gandersheimer Domfestspiele vor dem Portal der Stiftskirche. Mit großen …

Fest der Chöre: Klasse gesungen – 1.600 Euro Spende!

Bad Gandersheim. Domfestspielintendant Achim Lenz konnte jetzt die erfreuliche Summe von 1.600 Euro an den Förderkreis der Grundschule Bad Gandersheim überreichen. Das Geld …

Ämterübergabe bei den Lady-Lions

Bad Gandersheim. Die scheidende Präsidentin des Lady- Lions-Clubs Seesen-Osterode-Roswitha von Gandersheim, Edith Klein (Seesen) begrüßte ihre Lions-Freundinnen mit ihren …

Auf Trinkwasser-Situation in der Welt aufmerksam machen

Heckenbeck. Wasser ist Leben, und die Menschen in Europa drehen mehrmals täglich ganz selbstverständlich den Wasserhahn auf, kochen, duschen, betätigen die …

„Golden hour of shock“ – Wenn’s schnell gehen muss

Helmscherode. Bei der Rettung von Verletzten aus Unfallfahrzeugen spielt die Zeit eine wesentliche Rolle. Die Rettungskräfte richten sich dabei nach einer Regel mit der …

Looping, Rolle, Kubanische Acht

Bad Gandersheim. Fliegen macht Spaß, und dass Kunstfliegen noch viel mehr Spaß macht, davon durfte ich mich am vergangenen Sonntagnachmittag persönlich überzeugen. Der Grund …

„Roswitha-Preis“ für Terézia Mora, eine „europäische Schriftstellerin“

Bad Gandersheim. Der mit 5.500 Euro dotierte „Roswitha- Preis“, der Literaturpreis der Stadt Bad Gandersheim, wurde am Sonnabend im historischen Kaisersaal der ehemals …

Das Musical „Fame“ auf der Dombühne

Bad Gandersheim. Das Herzklopfen hält an. Nach den ersten warm ups, wenn nun die Jury Schritte und Drehungen begutachtet, das dramatische Solo und den Sound der Stimme. Der …

Zeitungszusteller besuchten Domfestspiele

Bad Gandersheim. Bad Gandersheim. Als Dankeschön und Wertschätzung für ihre Arbeit besuchten am Sonnabend die Zeitungszusteller des Gandersheimer Kreisblatts und des Seesener …

Siedlergemeinschaft frönte wieder dem Bosseln

Bad Gandersheim. Die Siedlergemeinschaft Gandersheim veranstaltete vor Kurzem wieder ihre fast schon zur Tradition gewordene Bossel-Tour. Bei herrlichem Wetter ging es von …

Heute Premiere von „Fame“

Bad Gandersheim. Die Premiere steht erst für den heutigen Abend an, da geben die Gandersheimer Domfestspiele bereits bekannt, dass es am Sonnabend, 7. Juli, um 20 Uhr eine …