• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Hochwasserfolgen auch ganz oben am Berg

Gremsheim. Auf einem Berge zu wohnen, schützt vor Folgen der letzten Unwetterereignisse auch nicht. Diese Erfahrungen mussten zahlreiche Hausbesitzer in höher gelegenen …

Theaterfest: „Fame“ und mehr

Bad Gandersheim. Noch eine Woche bis zur ersten Premiere der 60. Gandersheimer Domfestspiele: Das ist traditionell seit Langem das Wochenende des großen Theaterfestes, das am …

Großartiger Theatervirus beendet

Bad Gandersheim. Im zweiten Jahr im neuen Modus ist das Theaterjugend-Festival der Domfestspiele nach erstmals sogar fünf Tagen am Sonntag grandios zuende gegangen. Zur …

1500 Besucher beim „Outbreak“ auf dem Osterberg

Bad Gandersheim. Am Sonnabend fand auf dem Osterberg im Glaubenszentrum der „Outbreak“, die Jahresveranstaltung für junge Menschen statt. Rund 1500 aus dem deutschsprachigen …

Open-Airport erfüllte die Erwartungen

Bad Gandersheim. Das Open-Airport ist am Sonnabend bis tief in den Sonntag gelaufen. Und es erfüllte die Erwartungen der Besucher, die es in großer Zahl auf den Berg geschafft …

Toller Heberbörden-Sporttag

Ackenhausen. Der Heberbörden-Sporttag hätte in diesem Jahr gar nicht besser laufen können. Mit dem Wetter fing es schon an. Strahlender Sonnenschein und es war schön warm. …

Unwetterbilanz des nassen Freitag

Bad Gandersheim/Altgandersheim/Altes Amt. Zwei Tage nach dem erneuten Gewitter-Wolkenbruch, der diesmal eine breitere Region als am Dienstag traf, konnte am Wochenende seitens der Kreisfeuerwehr …

Open-Airport auf dem Flugplatz findet statt!

Bad Gandersheim. Das Party Open-Airport auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim findet heute Abend in jedem Fall statt. Das erklärte soeben Stadtjugendpfleger Gunnar Ude. Eine …

Theatervirus: Sonntag das große Finale

Bad Gandersheim. Seit Mittwochabend ist in Bad Gandersheim das Theatervirus-Festival von Theaterjugendgruppen aus ganz Deutschland im Gange. Neben den Proben für die …

Heberbörde schon wieder abgesoffen

Bad Gandersheim. Diesmal bekam es auch die Kernstadt mit – und einen Teil des fetten Wolkenbruchregens auch ab, als es am Freitagmittag aus einem nachtsschwarzen Himmel zu …

Erneute Überflutung zu befürchten

Altgandersheim/Gremsheim. Nach Wolkenbruch droht erneute Überflutung des Dorfkerns. Wasser steht in Ortsdurchfahrt. Auch Gremsheim kämpfte gegen Fluten, welcher aber dort schon wieder …

Nach dem Hochwasser: Spendenkonto eingerichtet

Bad Gandersheim. Unter der Leitmotivation „einander helfen!“ haben sich Ev. Stiftskirchengemeinde und Diakonie im Braunschweiger Land bereit erklärt, ein Spendenkonto für die …

Intendant verlängert unbegrenzt

Bad Gandersheim. Aufsichtsratsvorsitzender Uwe Schwarz verpackte es – genüsslich – in eine Schocknachricht: „Der Vertrag des Intendanten der Gandersheimer Domfestspiele wird …

Open Airport Mega-Party am Samstag

Bad Gandersheim. Wie auch in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder das Open-Airport auf dem Flugplatz in Bad Gandersheim statt. Partytermin ist der Sonnabend, 2. …

Gestern irgendwo – heute bei uns: Lokaler Sturzregen mit Überflutungen

Bad Gandersheim. Es waren Bilder wie aus der Tagesschau oder Internet-Wetterseiten. Doch die kennen wir in der Regel nur aus anderen, oft weit entfernten Orten. Die aber auch …