• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Diese Art der ‘Rekommunalisierung’ könnte der Grundstein für das nächste Desaster sein“

Bad Gandersheim. Die Reaktionen auf die Aussagen der Verwaltung zur anstehenden ersten Freibadsaison des Natur-Solefreibades in Bad Gandersheim haben in Reaktionen hohe Wellen …

Wundern erwünscht im neuen Lesegarten

Brunshausen. Nicht nur für Natur- und Bücherliebhaber öffnet der Klosterhof Brunshausen ab sofort den Lesegarten „Brunshäuser Wunderkammer“. Im sogenannten Großen Garten …

„Wir müssen hier leider einen Verfahrensfehler einräumen!“

Bad Gandersheim. Mucksmäuschenstill war es am späten Donnerstagabend, als Bürgermeisterin Franziska Schwarz in Altgandersheim ihren Bericht zum Sachstand der Landesgartenschau …

Zwei Dächer instand gesetzt

Bad Gandersheim. In dieser Woche wurden mindestens zwei Dächer um die Stiftsfreiheit herum bearbeitet. Am frühen Montag ging es los an der Gandersheimer Stiftskirche. Über den …

LAGA: SPD will keine Diffamierung oder Vorverurteilung zulassen

Bad Gandersheim. Den genauen Sachverhalt, prüft derzeit der Insolvenzverwalter Dr. Franc Zimmermann aus Gifhorn. Weiterhin soll das 700.000-Euro-Darlehen der Stadt Bad …

Gebäude war nur mit Schutzanzügen betretbar

Bad Gandersheim. Die Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim, wurde am Dienstagmorgen um 10 Uhr zu einem Chlorgasunfall alarmiert. Bei der Demontage, von Chlorgasflaschen, kam es …

Bauarbeiten verzögern wohl Saisonstart bis zum 1. Juni

Bad Gandersheim. Mit Hochdruck wird in diesen Tagen im Bereich des Bad Gandersheimer Naturfreibades gearbeitet, um die Strukturen für die erste Badesaison unter städtischer …

Prozess zwischen Thomas Groß und den Domfestspielen lässt auf sich warten

Bad Gandersheim. Worum geht es in der juristischen Auseinandersetzung? Es geht um den Rechtsstreit zwischen dem ehemaligen kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Groß gegen die …

„Für normal denkende Menschen nicht mehr zu ertragen!“

Bad Gandersheim. Als Begründung ließ Gottschalk auf Nachfrage des Gandersheimer Kreisblattes verlauten, dass sie sich mit ihrer Entscheidung dem Handeln Hendrik Geskes …

Stehendes Wasser durch Leitungsleckage

Bad Gandersheim. Vielen Gandersheimern war bei einem Spaziergang um den Kurteich bereits das stehende Wasser auf dem Fußweg aufgefallen. Woher das Wasser genau kommt, wusste …

Gestohlen: Carl Claes- und Hermann Vogel-Gedenkplatte

Bad Gandersheim. Für manche ist es Trauer für andere Wut, das sie empfinden, wenn sie durch den Kurpark gehen. In Bad Gandersheim hatten sich der Belgier Carl Claes und auch …

Paukenschlag im Stadtrat: Hendrik Geske (CDU) tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Bad Gandersheim. Überraschend hat am Freitagnachmittag Ratsherr Hendrik Geske seinen Rückzug aus dem Bad Gandersheimer Stadtrat verkündet. Mit sofortiger Wirkung gebe er seine …

Es grünt und blüht im Schulgarten

Bad Gandersheim. Der Frühling hat im Schulgarten des Roswitha-Gymnasiums Bad Gandersheim Einzug gehalten. Dort, wo vor einigen Jahren noch der Aushub von der Baustelle vor dem …

Sondersitzungen zur LAGA-Insolvenz halten Stadtrat und Kreistag ab

Bad Gandersheim. Viele unbeantwortete Fragen stehen derzeit bezüglich der Insolvenz der Gandersheimer Landesgartenschau im Raum. Nicht nur Bürger sondern auch Politiker …

Erfolgsensemble kehrt zurück

Bad Gandersheim. Gute Nachrichten für alle ABBA-Fans im 50. Jahr des Grand-Prix-Erfolgs von „Waterloo“: Die Gandersheimer Domfestspiele haben für die Wiederaufnahme von …