• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Versammlung des AWO-Ortsvereins im Waldschlösschen

Bad Gandersheim. Aufatmen beim AWO-Ortsverein. Nach Jahren der Aktionsausfälle und Einschränkungen kann die Arbeit vor Ort wieder in vollem Umfang aufgenommen werden. Dabei …

Geschäftsbereichsleitung: Personalwechsel in Sicht

Bad Gandersheim. Was bereits durch die Stellenausschreibung kurz vor dem Jahreswechsel erkennbar wurde, ereignet sich demnächst. Ein Personalwechsel im Rathaus innerhalb der …

Fortentwicklung nicht nur auf der LAGA

Bad Gandersheim. Positive Entwicklungen und Fortschritte in der Stadt ereignen sich zur Zeit nicht allein durch die und auf dem Gelände der Landesgartenschau. Die Füllekuhle …

„Erinnern reicht nicht“

Bad Gandersheim/Brunshausen. Knapp 50 Gäste waren zur Gedenkstunde an der Klosterkirche in Brunshausen gekommen. Die mittlerweile traditionelle Veranstaltung leistet wichtige …

Bad Gandersheim wurde „wachgeküsst“

Bad Gandersheim. Große Freude herrschte am Freitag bei allen Beteiligten, die die Landesgartenschau offiziell eröffnen durften. Die richtigen Worte zu diesem Anlass fanden …

Skegness Bürgermeister empfangen

Bad Gandersheim. Ein besonderes Geschenk wurde jetzt der Stadt Bad Gandersheim an Bürgermeisterin Franziska Schwarz überreicht, als sie Bürgermeister Tony Tye und …

Entdeckungstour auf der LAGA

Bad Gandersheim. Das erste Wochenende des Landesgartenschau ist vorüber. Mit dem Start am Freitag konnte man bei schönem Wetter bereits einige Stationen auf dem Gelände …

Die Landesgartenschau 2023 ist eröffnet

Bad Gandersheim. Ein Traumauftakt! Nichts wäre wohl für den Start der Landesgartenschau unschöner gewesen, als am Freitagvormittag bei schlechtem Wetter im Gelände und an der …

Freitag starten die 185 Tage „LAGA-Party“

Bad Gandersheim. Das wird groß. Das wird schön, und es wird ein tolles Erlebnis für Stadt wie Gäste. Dessen konnte man sich nach einem Presserundgang sicher sein, denn die …

Alle Schilder führen zur LAGA

Bad Gandersheim. Heute erklingt der Startschuss für die Landesgartenschau in Bad Gandersheim. Pünktlich zum Beginn sind die Schilder zu den Parkmöglichkeiten aufgestellt …

Nähere Zusammenarbeit zwischen ambulanter und stationärer Versorgung

Bad Gandersheim. Über 150 Leute aus der Umgebung sind am Dienstagabend der Einladung der Stadt, der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und dem Landkreis gefolgt. Im Forum des …

Ein Stück Skegness auf der LAGA

Bad Gandersheim. Einfach mal die Seele baumeln lassen, den Sand zwischen seinen Zehen spüren, rasten und vielleicht mit anderen Menschen ins Gespräch kommen – diese und …

Hochbetrieb auf LAGA-Gelände und in der Stadt: Letzte Vorbereitungen laufen

Bad Gandersheim. Es ist ein unglaubliches Gewusel, das seit Tagen vor und nun auch nach Ostern das gesamte Gelände der Landesgartenschau erfüllt – und nicht nur dieses, …

Bereicherung des Bad Gandersheimer Gastgewerbes

Bad Gandersheim. Allen Grund zur Freude gab es am Osterwochenende, als das neueste Übernachtungs- und Gastronomieangebot der Stadt seine Pforten öffnen konnte: Das …

Sole-Naturfreibad: Letzte Klärungspflanze gesetzt

Bad Gandersheim. Vollkommen im Zeitplan befinden sich die letzten Vorbereitungen für die zum LAGA-Opening am Freitag, 14. April, zeitgleich erfolgende Öffnung des neuen …