• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Belohnung für nachhaltige Netzwerke

Bad Gandersheim/Göttingen. Der vergangene Donnerstag war für sechs Teilnehmerinnen der Garten-AG des Roswitha-Gymnasiums sowie deren Lehrerinnen Heinke Albert und Monika Giersemehl ein …

Heimatverein Harriehausen: Karl-Heinz Thies ist neuer Ortsheimatpfleger

Harriehausen. Der Heimatverein Harriehausen hatte dieser Tage allen Grund zur Freude, hat er doch mit Karl-Heinz Thies einen engagierten neuen Ortsheimatpfleger für den …

Schützen bestehen (noch) weiter

Bad Gandersheim. Ob die Schützengesellschaft von 1444 weiter bestehen wird, besprachen unter anderem die Mitglieder auf ihrer Versammlung am vergangenen Freitag. Dass es …

Theater im April und Juni: Träumen, Krimi und Unfug

Bad Gandersheim. Die drei Spielclubs der Gandersheimer Domfestspiele bereiten zurzeit ihre Theaterstücke der Saison 2024 vor. In diesem Jahr setzen sich die Spielclubs in …

WfG-Arbeitskreis Handwerk bereitete Themengarten für Saison vor

Bad Gandersheim. Eigentlich ist es mit Anfang März noch recht früh für den Frühjahrsputz im Freigelände. Doch der Arbeitskreis Handwerk im neu formierten und vor dem Start …

Frühjahrsaktion 2024 im April

Bad Gandersheim. „Gemeinsam für ein sauberes Bad Gandersheim“ – so lautet auch im Frühjahr 2024 der Aufruf von Bürgermeisterin Franziska Schwarz zur Teilnahme an einer …

Zwei Einsätze: Kraftstoff lief in die Gande

Bad Gandersheim. Zweimal sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Gandersheim am Dienstag zur Straße Neustadt / Hildesheimer Straße gerufen worden. Aufmerksame Passanten …

Der Weg in die Zukunft

Bad Gandersheim. In jungen Jahren wissen einige noch nicht, was sie später werden möchten oder wie sie sich am besten orientieren können. Die Oberschule Bad Gandersheim hat …

50. Geburtstag der Gandersheimer Dörfer

Bad Gandersheim. „Heute können wir auch zusätzlich einen 50. Geburtstag feiern“, erinnerte Bürgermeisterin Franziska Schwarz auf dem Jahresempfang der Stadt Bad Gandersheim. …

Peik Gottschalk: „Sie hat nicht die Courage, zu ihren Fehlern zu stehen!“

Bad Gandersheim. Mit scharfer Kritik an Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat der ehemalige parteilose Bürgermeisterkandidat Peik Gottschalk auf die Nachwirkungen des …

Neue Sirene aufs Dach gebracht

Bad Gandersheim. Eine neue Sirene ist am Montag auf das Dach des Rathauses gesetzt worden (GK berichtete). Diese ist die achte Sirene im Stadtgebiet, die die Stadt von einer …

Mord im Probenzentrum

Bad Gandersheim. Der Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele möchte Verbundenheit zwischen Zuschauern und Künstlern – so steht es im Programmheft der diesjährigen …

Schnee und strahlender Sonnenschein in Südtirol – Skifahrt des Roswitha-Gymnasiums 2024

Bad Gandersheim. Sie ist mittlerweile eine beliebte Tradition am Roswitha-Gymnasium geworden: die Skifahrt ins Pflerschtal, die der Fachbereich Sport alljährlich für …

Prüfung des Feierabend-Tarifs und Korrekturen an einigen Verboten

Bad Gandersheim. Über die Betriebssatzung sowie die Haus- und Benutzungsordnung des Natur-Solefreibades beriet der Ausschuss für Stadt- und Dorfentwicklung. Verschiedene …

Herrenabend Nr. 30 für den guten Zweck

Harriehausen. Diese Veranstaltung ist aus dem Kalender nicht mehr wegzudenken: Seit über 30 Jahren treffen sich Anfang des Jahres Vertreter aus Politik, Wirtschaft und …