• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Erinnerungstafeln und Gedenkfeier

Bad Gandersheim. Zwei Tage nach dem Gedenktag des Holocausts gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bad Gandersheim einen Projekttag im Rahmen von „Schule …

Frühlingsfest ist abgesagt und Bauernmarkt steht auf der Kippe

Bad Gandersheim. Dass das Frühlingsfest unter anderem aus einem finanziellen Gesichtspunkt in Gefahr ist, hat das Gandersheimer Wirtschaftsforum bereits im Januar mitgeteilt. …

Der Biber knabbert fröhlich weiter

Bad Gandersheim. Der Biber, der sich an den Osterbergseen sein neues Zuhause eingerichtet hat, haut seine Zähne weiterhin in alles, was nicht gesichert ist. Zwei deutlich …

Arbeiten am Schulhof beginnen: Neue Zäune und Spielgeräte

Bad Gandersheim. Planmäßig konnte der mit Baustelle auf dem Schulhof der Gandersheimer Grudnschule begonnen werden. Im vergangenen November berichtete Fachbereichsleiterin …

Kindertheater mit dem Kiepenkasper

Heckenbeck / Bad Gandersheim. Uwe Spillmann liebt seit seiner Kindheit das Kaspertheater. Seit vielen Jahren spielt er mit wachsender Begeisterung überall und nirgends. Bei seinem …

LAGA-Förderverein: Mitglieder einstimmig für Vertrag zur Verschmelzung mit dem KVV

Bad Gandersheim. Das Ergebnis war einstimmig: Die 72 anwesenden Mitglieder des 403 Angehörige zählenden Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim haben am Freitagabend …

Weiberfastnacht: Traditionsveranstaltung läutet Karnevalszeit ein

Harriehausen. In der Karnevalshochburg Harriehausen ist der Startschuss für die diesjährige Karnevalszeit mit der Weiberfastnacht erfolgt. Mehr als 40 bunt gekleidete Damen …

Baugebiet Lahberg kann nach 40 Jahren endlich „volllaufen“

Bad Gandersheim. Ein Baugebiet auf dem Lahberg? Die Pressemitteilung der Stadt Bad Gandersheim, zur Erschließung eines Baugebietes einen Vertrag mit einem Erschließungsträger …

Große Themenvielfalt bei Bürgersprechstunde

Bad Gandersheim. Der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka hatte in Bad Gandersheim eine Bürgersprechstunde angeboten. Während der gut zweieinhalb Stunden wurden im Café des …

„Gesundheit wird nicht billiger“

Bad Gandersheim/Brunshausen. Zum mittlerweile 10. Liberalen Schlossempfang hatte die FDP-Kreistagsfraktion aus Northeim geladen. Fraktionsvorsitzender Christian Grascha konnte im gut …

Ehrungen, Berichte und Ausblicke

Denkelsheim. Ortsbrandmeister Andre Kath eröffnete vor Kurzem die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dankelsheim und begrüßte die aktiven …

Dr. Rolf Holbe: „Wir gehen von einer eindeutigen Zustimmung aus!“

Bad Gandersheim. Am Freitag, 9. Februar, ab 18 Uhr lädt der Vorstand des Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim seine Mitglieder zur diesjährigen …

600 Euro für die Jugendarbeit in zwei Sparten

Bad Gandersheim. Wertvolle Unterstützung für die Jugendarbeit in zwei Sparten der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim: Hannelore Hausherr, geborene Müller, die schon seit 73 Jahren …

KVV: Mitgliederversammlung zur Verschmelzung mit LAGA-Förderverein

Bad Gandersheim. Die Mitgliederversammlung des Kur- und VerkehrsVereins Bad Gandersheim zur Verschmelzung mit dem LAGA-Förderverein der Landesgartenschau ist für Freitag, 15. …

500 Euro für den Heimatverein Harriehausen

Harriehausen. Der Heimatverein Harriehausen hat es geschafft und belegte bei der Wahl zum „Verein des Jahres 2023“ einen hervorragenden achten Platz. Dafür gab es von der …