• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Roswitha-Preis ermutigt zum Weiterschreiben

Bad Gandersheim. Tina Fibiger interviewt Annegret Held, Gewinnerin des Roswitha-Preises 2022: Frau Held, Sie haben bei der Preisverleihung auch über Roswitha von Gandersheim …

Vier neue Mitarbeiterinnen in Verwaltung

Bad Gandersheim. Vier neue Mitarbeiterinnen im Verwaltungsteam der Stadtverwaltung hat Bürgermeisterin Franziska Schwarz (Zweite von links) im Rathaus begrüßt und allen viel …

Im Ort ist wenig zu beanstanden

Clus. Im Rahmen der „Gespräche über den Gartenzaun“ hat Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz dem Ortsteil Clus einen Besuch abgestattet. Der Ortsvorsteher …

Unterstützung für friedenspädagogische Bildungsarbeit

Bad Gandersheim. Seit Jahrzehnten führt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in den Wochen rund um den Volkstrauertag eine Haus- und Straßensammlung durch.Im …

Männerkonferenz 2022 im Glaubenszentrum Livestream lud zu den Plenen ein

Bad Gandersheim. Im Gandersheimer Glaubenzentrum fand vier Tage lang die diesjährige Männerkonferenz statt. Knapp 700 Erstbesucher und Wiederkehrer fanden sich zu diesem Event …

Überschwängliche Lobesworte für Annegret Held

Bad Gandersheim. Fast ausgelassen scheint die Stimmung im Rosencafé des Klosters Brunshausen. Eine glückliche Preisträgerin wird mit dem Roswitha-Preis geehrt und gefeiert, …

Dorfmittelpunkt offiziell eingeweiht

Altgandersheim. Mit dem Durchschneiden eines Bandes haben Bürgermeisterin Franziska Schwarz und Ortsvorsteher Jonas Schnute am Freitagnachmittag den neuen Dorfmittelpunkt von …

Rückblick auf ein bewegtes Jahr

Bad Gandersheim. Die Fliegerinnen und Flieger des Verkehrslandeplatz Bad Gandersheim haben sich auf dem Kühler versammelt, um Ende Oktober gemeinsam das letzte Wochenende der …

„Nutzen Sie die Haftzeit für die Wende!“

Bad Gandersheim / Braunschweig. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Verkürzung des Verfahrens hatte der Angeklagte selbst. Bislang war er praktisch wortlos der Verhandlung gefolgt, nicht …

Vom Pflanzen der Zwiebeln

Bad Gandersheim. Ganz genau 42.247 Blumenzwiebeln pflanzen Justin Rülke und Tobias Klaus und ihre Kollegen vom Garten- und Landschaftsbau Kluge + Sohn aus Delligsen in diesen …

Sicherheitsverwahrung wohl vom Tisch

Bad Gandersheim. Mit Spannung erwartet wurde am zweiten Verhandlungstag des Prozesses am Landgericht Braunschweig gegen einen zuletzt in Bad Gandersheim wohnenden …

Ein trauriges Gandersheimer Kapitel ist Thema des November-Vortrags des Stadtmuseums

Bad Gandersheim. Den November-Vortrag im Stadtmuseum gestaltet dieses Mal Marlene Brandt. Sie widmet sich im Vortrag, der aber auch als Dialog mit den Zuhörerinnen und …

Erkennbarer Hang zur Pädophilie?

Bad Gandersheim / Braunschweig. Richter Serra de Oliviera hatte bereits für den zweiten Verhandlungstag des Schöffengerichts am Landgericht Braunschweig gegen einen 34-jährigen früheren Bad …

Handel, Gewerbe und Politik im Gespräch

Brunshausen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am vergangenen Dienstag der 21. Martini-Empfang des Gandersheimer Wirtschaftsforums (GWF) im Rosencafé in …

Freie Fahrt an der B 64

Bad Gandersheim. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim vergangene Woche mitgeteilt hat, sind am gestrigen Dienstag die Auf- und …