• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Oktober: Die LAGA macht erstmal wieder „dicht“

Bad Gandersheim. Die LAGA-Vorbereitungen gehen in die letzte Runde, zumindest was den baulichen Bereich betrifft. Für den gesamten, im nächsten Jahr bezahlpflichtigen Bereich …

Rat beschließt die Planung der zukünftigen Ganztagsbetreuung

Bad Gandersheim. Damit das Betreuungsangebot für Kinder in der Stadt Bad Gandersheim dem Betreuungsbedarf der Eltern entspricht, haben die SPD Stadtratsfraktion und die Gruppe …

Tierschutzverein veranstaltet große Tombola

Bad Gandersheim. Nach drei Jahren kann der Bad Gandersheimer Bauernmarkt am Sonntag, 2. Oktober, von 11 bis 18 Uhr wieder stattfinden. Dazu gehört – wie jedes Jahr – die große …

Umkleiden im Freibad – da gab es doch schon welche, oder?

Bad Gandersheim. Spätestens seit bekannt ist, dass der geplante Bau eines Sanitär-, Sanitäts- und Aufsichtengebäudes direkt am Freibadbecken zur LAGA nicht mehr kommen wird, …

Neue Niederschlagswassergebühr ab 2023

Bad Gandersheim. „Der verantwortungsvolle Umgang mit Regenwasser ist ein wichtiger Teil des Umweltschutzes. Je mehr Wasser direkt vor Ort versickert und damit auf natürlichem …

50 Jahre Jugendfeuerwehr Gremsheim

Gremsheim. Parallel zum Gremsheimer Zehnkampf der Feuerwehren konnten die Gremsheimer noch ein Jubiläum feiern. Vor genau 50 Jahren ist die Jugendfeuerwehr gegründet …

Endlich wieder Harriehäuser Wiesn 2022

Harriehausen. Darauf hatten die Freunde der bayrischen Bierzeltstimmung lange gewartet. Endlich, endlich können wieder Oktoberfeste nach alter Tradition gefeiert werden. …

Rat beschließt Energiesparprogramm

Bad Gandersheim. Maßnahmen des Bundskabinetts zur Sicherung der Energieversorgung hat der Rat in seiner vergangenen Sitzung einstimmig beschlossen. Basis der Einzelmaßnahmen …

Eingestürzte Mauer am Hachenhäuser Schloss wird wieder aufgebaut

Hachenhausen. Es war im Februar 2021 als nach einem sehr sehr kalten Winter und Temperaturen von weit unter Minus 20 Grad Celsius die Mauer, die das Schloss im Bad …

Wohin soll die Reise gehen?

Wrescherode. Welche Angebote sollen künftig im kirchlichen Jugendzentrum PHOENIX stattfinden? Was wünschen sich Kinder und Jugendliche aus Bad Gandersheim und Umgebung? …

Familie Bazadze willkommen geheißen

Harriehausen. Als die russischen Invasoren in der Ukraine einfielen, war auch für die vierköpfige Familie Bazadze der Augenblick gekommen, das Land fluchtartig gen Westen …

Gandersheimer Domfestspiele: Sie spielen wieder

Bad Gandersheim. Im Herbst starten wieder die drei verschiedenen Spielclubangebote der Gandersheimer Domfestspiele für (fast) jedes Alter. Alle werden vom Theaterpädagogen …

Wenn Kinderherzen höher schlagen

Bad Gandersheim. Das kann doch kein Zufall gewesen sein: Der komplette Tag war verregnet und kühl – äußerst ungemütlich, wenn man Zeit unter freiem Himmel verbringen will. …

Die Bank blüht

Bad Gandersheim. Eine besondere Gestaltungsidee hat jetzt „Blumen-Dörries“ in der Bismarckstraße in Bezug auf die direkt am Firmenparkplatz in der Bismarckstraße stationierte …

Endlich wieder Oktoberfest!

Harriehausen. Wenn am bevorstehenden Wochenende in Harriehausen das große Oktoberfest gefeiert wird, dann wie in den Vorjahren auf dem Hartplatz am Schwalenberg in einem …