• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

„Kerlgesund“: Trendsport und Klassiker im Programm

Bad Gandersheim. Ob Ausdauer- oder Krafttraining: Die Bereitschaft, sich für die eigene Gesundheit zu engagieren, nimmt in Niedersachsen zu, allerdings hauptsächlich bei ...

Zum Spielzeitende nur noch Karten für wenige Produktionen

Bad Gandersheim. In zwei Wochen ist die Jubiläumsspielzeit der 60. Gandersheimer Domfestspiele vorbei. Für die meisten Stücke gibt es nur noch wenige Karten. Die besten ...

„Doppel-Gastronomie“ rund um den Markplatz

Bad Gandersheim. Noch bis zum Ende der 60. Gandersheimer Domfestspiele am Sonntag, 5. August, wird es rund um den Markplatz ein erweitertes Gastronomie-Angebot geben. Die seit ...

Starke Jugend: „Von Herz zu Herz“

Bad Gandersheim. Schon seit vielen Jahren findet im Glaubenszentrum die Jugendkurzbibelschule statt. Dieses Jahr vom 15. bis 20. Juli unter dem Motto „Only Jesus“. Dabei ...

Tagespflege der Sozialstation „On Tour“

Bad Gandersheim. Bei herrlichem Sommerwetter sind am Freitag alle Gäste der Tagespflege der Sozialstation zum Minigolfen auf den Campingplatz Bad Gandersheim gefahren. Einige ...

Eine Eventwoche mit der Städtepartnerschaft

Bad Gandersheim/Rotselaar. Da war was geboten: „Daumen Drücken“ mit belgischen Freunden für die belgische Fußballmannschaft – Stimmung pur. Hard Rock auf Rock Werchter mit Pearl Jam und ...

Kultusminister besuchte Roswithastadt

Bad Gandersheim. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Uwe Schwarz war der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) in der vergangenen Woche in Bad ...

Mit feinsten Strichen grobe Spuren nachgezeichnet

Brunshausen. Eine weitere Ausstellung ist beim Kunstkreis Brunshausen am vergangenen Wochenende eröffnet worden: Klaus Müller zeigt seine Bilder unter dem Titel „Der ...

Fast 2500 Euro für den Tafel-Laden

Bad Gandersheim. Schöner konnten die Bedingungen kaum sin: Strahlender Sonnenschein, angenehme Sommertemperaturen, gerade noch gut zu ertragen: Der Rahmen für das Entenrennen ...

Freitags im Zelt: Toller Auftakt

Bad Gandersheim. Bei den EXTRAS der Domfestspiele hat am vergangenen Freitag die Reihe „Freitags im Zelt“ begonnen. Nach einer ausverkauften Fame-Vorstellung war der ...

Schwerlastverkehr: Polit-Talk der SPD zum Thema war gut besucht

Bad Gandersheim. Am vergangenen Sonnabend hatte der SPD-Ortsverein Bad Gandersheim wieder zum Polit-Talk eingeladen. Anja Görlach, Ortsvereinsvorsitzende, konnte in der ...

Solebad ab heute wieder geöffnet

Bad Gandersheim. Sie haben ein paar Tage länger gedauert, als eigentlich geplant, die Sanierungsarbeiten im Sole-Waldschwimmbad. Nun ist alles ausgeführt und ab dem heutigen ...

Gymnasium: Ruhe am großen Loch

Bad Gandersheim. Wenn die öffentliche Hand baut, dann geht das in anderen Zeittakten vonstatten als beim Privatbau oder Wirtschaftsunternehmen. Das ist in der Art der Vergabe ...

Ratshaustreppe beschädigt: Stadt stellt Strafanzeige

Bad Gandersheim. Sie ist erst seit ein paar Wochen im sanierten Zustand wieder begehbar, da muss die Stadtverwaltung erleben, dass ihre neue Rathaustreppe vor Kurzem durch ...

Fußball-WM für Gandeon gelaufen

Bad Gandersheim. Es hätten gern ein paar Spielabende mehr sein dürfen, aber das hat die deutsche Nationalmannschaft dem Gandeon bei dieser Weltmeisterschaft nicht vergönnt. Am ...