• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Die Rückkehr zur Geselligkeit

Bad Gandersheim. Ihre Bitten wurden erhört: Nach zwei Jahren ohne Altstadtfest wurde es höchste Zeit, wieder Geselligkeit und Partystimmung in Bad Gandersheim einkehren zu …

Polizei: Zufrieden mit ruhigem Verlauf

Bad Gandersheim. „Wir haben keine großen Delikte beim Altstadtfest aufnehmen müssen“, verriet Sandra Schwerdtner, Leiterin des Polizeikommissariats Bad Gandersheim, in ihrem …

KulturSpur: Ein Fall für den Denkmalschutz

Bad Gandersheim. Unter dem diesjährigen Motto des bundesweit stattfindenden „Tag des offenen Denkmals“ laden das Portal zur Geschichte, das Römerschlachtfeld am Harzhorn und …

Leffe war gestern: Jetzt kommen die Bernardus Mönche

Bad Gandersheim. Die bewegte Geschichte des Gandersheimer Altstadtfestes hat eine weitere Neuerung erfahren, die den Besuchern heute auffallen wird. Zu einem …

Drei Damen von der LAGA

Bad Gandersheim. Ramona Heinrich, Marita Padberg und Sabine Wolf sind die drei Neuen bei der Landesgartenschau Bad Gandersheim. Seit Ende Mai komplettieren sie das Team in der …

Schöne Atmosphäre im Forum

Bad Gandersheim. Die erste Schulwoche ist ins Land gegangen und die neuen Fünftklässler des Roswitha-Gymnasiums haben damit begonnen sich einzugewöhnen. Nun erhielten auch …

Die nächste Schwimmsaison kann kommen

Bad Gandersheim. Das Freibad in Bad Gandersheim nimmt Form an: Während die Außenanlage mit Steg, Rutsche, Sprungturm und Co. schon Schwimmbad-Charakter versprühen und die …

Ortschaften: Den Stand der Dinge ermitteln

Harriehausen / Seboldshausen. Dorfrundgang in Harriehausen bei starker Hitze: Ortsvorsteher Thomas Meyer und einige Bürgerinnen und Bürger begleiteten Bürgermeisterin Franziska Schwarz bei …

Blau? Grün? Sieben große Irrtümer ums Naturbad

Bad Gandersheim. Zwei Farben – zwei Philosophien: Blau oder Grün? Seit Anbeginn der Diskussionen um ein neues Freibad in Bad Gandersheim stehen diese beiden Farben symbolisch …

Mitgliederversammlung der SPD: Das große Thema ist die Landtagswahl

Bad Gandersheim. Die Mitglieder der SPD in Bad Gandersheim kamen am Sonnabend zu einer Versammlung im Waldschlößchen zusammen. Im Mittelpunkt stand das Thema Landtagswahl, …

Der Motorfliegerclub Bad Gandersheim feiert 50-jähriges Bestehen

Bad Gandersheim. Zu einem besonderen Jubiläum trafen sich am Sonnabend verschiedene Leute mit Verbindung zum Flugplatz Bad Gandersheim – Der Motorfliegerclub (MFC) Bad …

19 Gruppen bewiesen Geschick beim „Spiel ohne Grenzen“

Denkelsheim. Fast 40 Jahre – seit 1984 bereits – wird das „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Dankelsheimer Sportplatz durchgeführt. Das Event versammelt verschiedene Teams aus …

Bürger äußern Erleichterung und Enttäuschung im Ausschuss

Bad Gandersheim. Vor dem Einstieg in die vergangenen Ausschusssitzung (GK berichtete) hatten die Zuhörerinnen und Zuhörer die Gelegenheit, Anfragen und Anregungen an die …

Zelt begeistert Nachwuchs-Retter

Bad Gandersheim. Durch eine großzügige Spende der Braunschweigischen Sparkassenstiftung in Höhe von 2500 Euro konnte für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Freiwilligen …

frauenORTE prominenter machen

Bad Gandersheim. Schon fast zehn Jahre gibt es sie, doch manch einer ist sich noch nicht sicher, worum es bei den frauenORTEN überhaupt geht und wie die mittlerweile 47 Städte …