• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

32-jährige Kalefelderin wird bei Unfall nahe Heckenbeck schwer verletzt

Bad Gandersheim / Heckenbeck. Zu einem schweren Unfall kam es am späten Mittwochabend gegen 22.05 Uhr zwischen Bad Gandersheim und Heckenbeck. Eine 32-jährige Frau aus Kalefeld befuhr …

Aufenthaltsqualität im Park der Generationen soll gesteigert werden

Seesen. Bekanntlich verfügt die Stadt Seesen über einen Park der Generationen. Zu finden ist dieser hinter dem Städtischen Museum Seesen. Eine Skateranlage und ein …

Skegness liegt gleich hinter der Hecke

Bad Gandersheim. Am Rand des Roswithaparks, in einer eher unscheinbaren Ecke, gibt es ein Loch in der Hecke, das man im Vorbeigehen schnell übersehen kann. Wenn man aber durch …

Der Markt der schönen Dinge lud zum Stöbern und Verweilen ein

Altgandersheim/Gremsheim. Der Förderverein des Kindergartens Gremsheim hatte am vergangenen Wochenende zum „Markt der schönen Dinge“ eingeladen. Dieser fand zum ersten Mal statt und …

Das Ehrenamt bei der LAGA ist digital

Bad Gandersheim. Sie pflegen die Beete, sie werben auf Messen, sie planen Fahrradrouten – sie sind einfach überall beteiligt: die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der …

Heftiger Rechtsruck in der Harzbörde

Bad Gandersheim. Die AfD ist eine der Gewinner-Parteien der Landtagswahl 2022 in Niedersachsen vom vergangenen Sonntag. Auch im Stadtgebiet Bad Gandersheim konnte die …

Dramatisches Gedicht „Peer Gynt“ von Henrik Ibsen wird Theaterstück

Bad Gandersheim. Das Ergebnis des „Artist in Residence“-Stipendiums, das der Rotary Club Clausthal-Zellerfeld erstmals gemeinsam mit den Gandersheimer Domfestspielen und dem …

Die letzte Runde um die Osterbergseen

Bad Gandersheim. Es sollte die letzte öffentliche Führung über das LAGA-Gelände werden, bevor im April 2023 das Areal für das Publikum geöffnet wird. Die Organisatoren …

„Wir profitieren voneinander“

Bad Gandersheim. Die Oberschule Bad Gandersheim bekommt durch Lars Sommerfeld und Melvin Kelp zwei engagierte Lehrkräfte, die beide eine neue Position in der Schule einnehmen. …

Gärten, Grün und Höfe-Ausflug in Göttingen

Bad gandersheim/Göttingen. Das Motto unter dem sich eine größere Gruppe junger Landfrauen der Landfrauen Kreiensen-Bad Gandersheim mit der Bahn Richtung Göttingen aufmachte, um eine …

Klostertreppenbau hat begonnen

Brunshausen. Am Kloster Brunshausen haben die ersten Arbeiten zum Bau der neuen Klostertreppe begonnen. In einer Ratssitzung vor ungefähr einem halben Jahr ist diese …

Mühleisen-Orgel nach umfangreicher Restaurierung wieder eingeweiht

Bad Gandersheim. Mit einem abwechslungsreichen Programm, das der Verein Concerto Bad Gandersheim und die Stiftskirchengemeinde zusammengestellt haben, ist am Sonntag die …

„Es war ein tiefer Einschnitt“

Bad Gandersheim. Vor 32 Jahren haben Bürger in Ost und West die Wiedervereinigung Deutschlands gefeiert. Daran erinnerte im Glaubenszentrum ein Festgottesdienst zum Tag der …

Gelungenes Erntedankfest im Park

Harriehausen. Der Heimat- und Geschichtsverein, der Kirchenvorstand und natürlich auch der Kindergarten in Harriehausen hatten am vergangenen Wochenende zum großen …

Wahlhelfer gesucht

Bad Gandersheim. Am kommenden Sonntag, 9. Oktober, ist Landtagswahl. Die Stadt Bad Gandersheim hat leider kurzfristig einen massiven krankheitsbedingten Ausfall der Wahlhelfer …