• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Nach langer Corona-Pause auf Tagesfahrt

Billerbeck. Nach langer Corona-Pause startete der Frauenchor Musica Billerbeck am 23. August zu einer Tagesfahrt. Einige Gäste waren auch mit dabei. Über die A 7 ging es …

Krankenhausstandort wird neu ausgerichtet

bad gandersheim/northeim. Die Situation der Krankenhäuser in Deutschland befindet sich schon seit Jahren in einem starken Strukturwandel, der sich zunehmend weiter verschärft. Dafür …

LAGA-Veranstaltungskalender online

Bad Gandersheim. „Wir haben Konzerte, Lesungen, Kleinkunst, Sportwettbewerbe und zahlreiche tolle Mitmachangebote für alle Altersgruppen im Angebot“, erklärt Rebecca …

Musikalische Premiere setzte Maßstäbe

Brunshausen. Bei ihrem ersten Auftritt im Klosterhof Brunshausen versetzte das Duo „Red Wine Serenaders“ aus Mailand am Sonnabend rund 50 begeisterte Besucher mit …

Römer, Schätze, starke Frauen

Brunshausen. Die bewegte Geschichte des Klosters Brunshausen stand bei einem Besuch der SPD-Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder und der SPD-Bundestagsabgeordneten Frauke …

Otte-Kinast sieht Fortschritte

Bad Gandersheim. Auf Einladung des CDU-Kreisverbandes Northeim besuchten die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) und Landtagskandidat Dr. …

Mehr Aufmerksamkeit für die Gemeinwesenarbeit

Bad Gandersheim. Im Rahmen ihrer Sommerreise 2022 machte Bundestagsabgeordnete Frauke Heililgenstadt Halt in Bad Gandersheim, um die Gemeinwesenarbeit der Star gGmbH genauer …

Abschlussjahrgang 1993 feierte ein fröhliches Wiedersehen

Seesen. Die beiden zehnten Abschlussklassen der Hauptschule Bad Gandersheim aus dem Jahr 1993 feierten am vergangenen Wochenende ein fröhliches Wiedersehen. Die …

Ein aufregender Tag für mehr als 90 Erstklässler in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Voll ausgestattet mit ihren neuen Schulranzen in blau, pink oder grün und vielen verschiedenen Schultüten begann für 94 Kinder am Sonnabend ein neuer …

Sommerfest vor dem Gabionenhang

Bad Gandersheim. Kurzweilig, unterhaltsam und informativ: Das Sommerfest des LAGA-Fördervereins lockte am Freitag hunderte Besucher vor den Gabionenhang und förderte die …

Viel Aufregung beim Start

Bad Gandersheim. „Wird mein bester Freund in der gleichen Klasse sein wie ich? Bekomme ich nette Lehrer? Ist das Gymnasium wohl viel schwerer als die Grundschule?“ – mit …

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Bad Gandersheim. Mehr als 200 Gäste waren zur Einschulungsfeier der 5. Klassen in das Forum der Oberschule Bad Gandersheim gekommen. 59 Schülerinnen und Schüler standen vor …

Hubertus Meyer-Burckhardt liest im Kloster

Brunshausen/Bad Gandersheim. Das Kloster Brunshausen bekommt im Rahmen des 31. Göttinger Literaturherbstes prominenten Besuch. Der Produzent und beliebte NDR-Moderator Hubertus …

220 Kinder besuchten 2000 Mal die Ferienpassaktionen

Bad Gandersheim. Die Sommerferien sind offiziell vorbei und die Schule beginnt wieder. In den Ferien haben die Kinder einiges erlebt. Mit ihren Eltern und Geschwistern sind …

Die Grundlage eines jeden Lebens im Bild

Brunshausen. Wer ihn kennt, weiß, dass er in den vergangenen zwei Jahren eine Wandlung durchlebt hat. Bekannt war und ist er durch seine kleinformatigen und erzählerischen …