• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Sommerfest vor dem Gabionenhang

Bad Gandersheim. Kurzweilig, unterhaltsam und informativ: Das Sommerfest des LAGA-Fördervereins lockte am Freitag hunderte Besucher vor den Gabionenhang und förderte die …

Viel Aufregung beim Start

Bad Gandersheim. „Wird mein bester Freund in der gleichen Klasse sein wie ich? Bekomme ich nette Lehrer? Ist das Gymnasium wohl viel schwerer als die Grundschule?“ – mit …

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Bad Gandersheim. Mehr als 200 Gäste waren zur Einschulungsfeier der 5. Klassen in das Forum der Oberschule Bad Gandersheim gekommen. 59 Schülerinnen und Schüler standen vor …

Hubertus Meyer-Burckhardt liest im Kloster

Brunshausen/Bad Gandersheim. Das Kloster Brunshausen bekommt im Rahmen des 31. Göttinger Literaturherbstes prominenten Besuch. Der Produzent und beliebte NDR-Moderator Hubertus …

220 Kinder besuchten 2000 Mal die Ferienpassaktionen

Bad Gandersheim. Die Sommerferien sind offiziell vorbei und die Schule beginnt wieder. In den Ferien haben die Kinder einiges erlebt. Mit ihren Eltern und Geschwistern sind …

Die Grundlage eines jeden Lebens im Bild

Brunshausen. Wer ihn kennt, weiß, dass er in den vergangenen zwei Jahren eine Wandlung durchlebt hat. Bekannt war und ist er durch seine kleinformatigen und erzählerischen …

Feuerwehr öffnete ihre Türen

Dannhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Dannhausen hatte nach langer Zeit einmal wieder zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen, und die Resonanz konnte sich mehr als …

Großes Sommerfest des LAGA-Fördervereins

Bad Gandersheim. Mittlerweile sind die positiven Veränderungen im Stadtbild Bad Gandersheims durch die bevorstehende Landesgartenschau unübersehbar. Viele Projekte wurden mit …

Wenn Mönche mit Piraten tanzen

Bad Gandersheim. Knapp 1000 Zuschauer haben sich zum großen Finale der 63. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele auf der Tribüne vor der Stiftkirche eingefunden. Die …

Präzisionsbrutzeln für Feinschmecker

Bad Gandersheim. Auf dem Parkplatz von E-Center Scheuner wurde man von betörenden Düften begrüßt – am Sonnabendmorgen konnten bei den dritten Grillmeisterschaften verschiedene …

Nicht ohne Liebe und Hingabe

Bad Gandersheim. Das Publikum hat sich entscheiden: Die 63. Spielzeit der Gandersheimer Domfestspiele ist beendet und erneut wurde die beliebteste Darstellerin mit dem …

Phoenix erhält 10.000 Euro für Filmprojekt „Fisch im Fell“

Wrescherode. Insgesamt rund 180.000 Euro hat Familienministerin Daniela Behrens am vergangenen Mittwoch an 15 Einrichtungen für insgesamt 21 Projekte für Kinder und …

„Wo Pflanzen auf Asphalt treffen“

Bad Gandersheim. Dieses Thema hatte offensichtlich einen Nerv getroffen: 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sandten fast 140 Bilder für den Fotowettbewerb der Landesgartenschau …

Prävention auf dem Wochenmarkt

Bad Gandersheim. Die Northeimer Polizei war am Freitag auf dem Gandersheimer Wochenmarkt vor Ort, um die Bürger über verschiedene Bereiche aufzuklären. Mit ihrem voll …

Gandersheimer Domfestspiele: Positive Bilanz einer herausfordernden 63. Spielzeit

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele haben wenige Tage vor Ende der 63. Spielzeit eine positive Bilanz eines herausfordernden Sommers gezogen. „Wir konnten 2022 …