• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Knapp 175 Besucher: Gelungenes Dorffest in Seboldshausen

Seboldshausen. Unter perfekten Wetterbedingungen konnte das Leben auf dem Dorf am Wochenende wieder richtig losgehen. Während der Corona-Jahre, so die Seboldshäuser, konnten …

Do27-Treffen am Flugplatz Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Am Wochenende 26. bis 28. August plant das Team um die Gandersheimer Do27-Piloten Eric Ude, Georg Brethauer und Hendrik Mädel das dritte große Do27 und …

Abiturienten von 1972 trafen sich in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. 20 Jahre ist das letzte Treffen des Abiturjahrgangs 1972 her. Am Wochenende trafen sie sich erneut, um ihre 50. Abiturfeier zu begehen. Von damals 15 Schülern …

Wassersparen geht nicht nur am eigenen Wasserhahn daheim

Bad Gandersheim. Die Trockenheit nimmt kein Ende: Obwohl die Wetterprognosen wenigstens eine geringe Wahrscheinlichkeit für Gewitter am Montagnachmittag beinhalteten, würden …

Trinkwasserlage noch entspannt, aber: „Wir sind bereits in Maßnahmen“

Bad Gandersheim. 2022 wird, das ist jetzt schon sicher, neue Rekorde bei Veränderungen klimatischer Werte setzen. Vor allem die Trockenheit dieses Sommers ist in allen Medien …

Flüchtlingshilfe: Nette Vermieter und tatkräftige Macher gesucht

Bad Gandersheim/Seesen. Viele Menschen sind vor Krieg und Not aus der Ukraine geflohen und inzwischen seit Wochen oder auch Monaten in Deutschland. Die große Welle der …

Weil sicher: LAGA wird ihre Wirkung entfalten

Bad Gandersheim. Als kleine Runde geplant, stand am Mittwochmorgen am Parkplatz des Hotels am See doch eher schon ein etwas „größerer Bahnhof“ zum Empfang des Landesvaters …

Heckenbeck: Zweiter Brand in zwei Tagen

Heckenbeck. Zweiter Brand in der Heckenbecker Feldmark in zwei Tagen: Der Ortsteil hat sich damit schon vor den kommenden heißen Tagen zum „Hotspot“ im Stadtgebiet …

Stadtwerke: Alle vier Ratsfraktionen stellen sich hinter Neubaubeschluss

Bad Gandersheim. In den letzten Tagen gab es in den lokalen Medien zum Thema „Neubau der Stadtwerke“ viel zu lesen. Viele Bürger kontaktierten dazu auch die Ratsmitglieder …

Gandersheimer Domfestspiele und die Stadt ermöglichen Reha-Patienten vergünstigte Tickets

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele und die Stadt Bad Gandersheim ermöglichen Reha-Patientinnen und Reha-Patienten der Paracelsus-Kliniken in der Schlussphase der …

Müll illegal in der Gande entsorgt

Bad Gandersheim. Eine Passantin entdeckte am Montagnachmittag gegen 16 Uhr eine blau eingepackte Tonne in der Gande zwischen Neue Straße und Gandestraße. Sie informierte …

Fachkräfte für drei bis vier volle Stellen werden gesucht

Seesen. Nun ist es offiziell: Die Propstei Gandersheim-Seesen ist einer von zwei „Erprobungsräumen“ der Landeskirche Braunschweig. Das hat die Landessynode bei ihrer …

Jugendliche beweisen ihren Mut

Bad Gandersheim. Was heißt es, mutig zu sein? Sich seinen zu Ängsten stellen? Etwas Neues zu probieren? Zu sich selber zu stehen? Oder heißt es vielleicht etwas ganz Anderes? …

Stadtwerke: Deshalb gibt es zum Neubau keine vernünftige Alternative

Bad Gandersheim. Sie mag als ein durchaus typisches Beispiel dafür stehen, wie Schein und Sein in der kommunalen Politik oft unmittelbar nebeneinanderstehen: Die Geschichte um …

Kunterbunte Fahrräder für die Innenstadt

Bad Gandersheim. Seit einiger Zeit bereits steht vor der Landessparkassenfiliale ein buntes Fahrrad, angeschlossen an einen Laternenpfahl. Lange Zeit ist nicht bekannt …