• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Müll illegal in der Gande entsorgt

Bad Gandersheim. Eine Passantin entdeckte am Montagnachmittag gegen 16 Uhr eine blau eingepackte Tonne in der Gande zwischen Neue Straße und Gandestraße. Sie informierte …

Fachkräfte für drei bis vier volle Stellen werden gesucht

Seesen. Nun ist es offiziell: Die Propstei Gandersheim-Seesen ist einer von zwei „Erprobungsräumen“ der Landeskirche Braunschweig. Das hat die Landessynode bei ihrer …

Jugendliche beweisen ihren Mut

Bad Gandersheim. Was heißt es, mutig zu sein? Sich seinen zu Ängsten stellen? Etwas Neues zu probieren? Zu sich selber zu stehen? Oder heißt es vielleicht etwas ganz Anderes? …

Stadtwerke: Deshalb gibt es zum Neubau keine vernünftige Alternative

Bad Gandersheim. Sie mag als ein durchaus typisches Beispiel dafür stehen, wie Schein und Sein in der kommunalen Politik oft unmittelbar nebeneinanderstehen: Die Geschichte um …

Kunterbunte Fahrräder für die Innenstadt

Bad Gandersheim. Seit einiger Zeit bereits steht vor der Landessparkassenfiliale ein buntes Fahrrad, angeschlossen an einen Laternenpfahl. Lange Zeit ist nicht bekannt …

Alternativer Standort nie eine Option

Altgandersheim/Harriehausen. In Altgandersheim ist in der vergangenen Woche die Filiale der Volksbank geschlossen worden. Der Vorstand nannte unter anderem die Digitalisierung und den …

(Un)Geeignet? Ein Vergleich

Bad Gandersheim. An sich scheint alles längst gelaufen. Wie berichtet hat der Rat in seiner Onlinesitzung Anfang Juli einen Beschluss gefasst, den Neubauweg für die neue …

Stadtwerke-Neubau: Rat vor seinem Beschluss in die Irre geführt?

Bad Gandersheim. Ist der Rat bei seiner Entscheidung, den Stadtwerken eine neue Heimat durch den angedachten Neubau im Bereich der Holzmindener Straße westlich der Stadtgrenze …

Bereits seit 30 Jahren in der Hagen-Apotheke: Britta Glomm

Bad Gandersheim. Am 1. August diesen Jahres feierte Britta Glomm ein besonderes Jubiläum: Sie ist seit dem 1. August 1992 in der Hagen-Apotheke beschäftigt – also seit genau …

„Barrierefreiheit“ auch bei Festspielen

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele bieten in diesem Jahr erstmals eine Audiodeskription bei zwei Vorstellungen an: „Der kleine Horrorladen“ am Freitag, 12. …

„Freitags im Zelt“ und „Alte Liebe“ starten

Bad Gandersheim. In diesem Jahr ist bei den Gandersheimer Domfestspielen auch wieder ein Rahmenprogramm möglich. An zwei Abenden gibt es die Klassiker „Freitags im Zelt“ zu …

Alte Molkerei: Wohnungen bald verfügbar

Altgandersheim. „Ich möchte die Seele des Gebäudes erfassen und es dementsprechend wieder herrichten“, sagt Rolf Butschkat, Vermögensberater aus Berlin und Eigentümer von …

TalentCampus bringt Kinder näher zusammen

Bad Gandersheim. „Wir werden euch heute zwei Nummern aus der Show präsentieren“, kündigte Roger Koch vom Zirkus Pipirelli die Nummer der 30 Ferienpass-Kinder an, als das …

Jugend aus ganz Deutschland „dient“ der Stadt Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Brücken und Geländer säubern, Bänke abwischen, Stromkästen zu neuem Glanz verhelfen und das Stadtmuseum auf Vordermann bringen – diese und noch viele mehr …

Dr. Andreas Kroll: Ohne Digitalisierung geht nichts

Bad Gandersheim. Seine Aufstellung als Kandidat war eine klare Sache: Dr. Andreas Kroll wurde für den neu zugeschnittenen Landtags-Wahlkreis 18, der von Seesen über Bad …