• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Rampen werden bald freigegeben

Bad Gandersheim. Die Arbeiten am Ostkreuz B 64 sind in den vergangenen Wochen stark vorangeschritten. Bald könnten die neuen Rampen freigegeben werden, damit der Verkehr …

Frühstück bei Tiffany

Bad Gandersheim. Es ist alles so wie damals. Das nächtliche Poltern mit dem stürmischen Klingeln und der aufgebrachten Stimme des Nachbarn, der sich mal wieder von Holly …

Bänke und Spielgeräte: Empörung und Ärger über sinnlose Schmierereien

Bad Gandersheim. Die Serie begann bereits vor einigen Wochen: Kaum war der Spielplatz Plangarten freigegeben worden, gab es bereits die ersten Sachbeschädigungen – als solche …

Arbeiten nach Wasserrohrbruch

Bad Gandersheim. Zu Beginn der vergangenen Woche ist ein Wasseraustritt in der Straße „Auf dem Mühlenstiege“ entdeckt worden, berichtet Tobias Nolte, Bauamt. Nach dem Öffnen …

Haushalt 2022 wächst mit dem Nachtrag auf rund 22 Millionen Euro

Bad Gandersheim. Auch für das Jahr 2022 kommt der Haushalt der Stadt nicht ohne Nachtrag aus. Einen solchen muss die Verwaltung aufstellen, wenn die Veränderungen des Etats …

Über 48 Kilometer mit dem Rad zu allen „Dorfschönheiten“ gefahren

Bad Gandersheim. Die bekannten „Dorfschönheiten“ konnten am Sonnabend als Gesamtprojekt mit dem Fahrrad besucht werden. 19 Teilnehmer kamen zusammen. Überwiegend waren es …

KVV-Wanderung führte bei großer Hitze über den Clusberg

Bad Gandersheim. Die Juli-Wanderung des Kur-und Verkehrsvereins Bad Gandersheim konnte trotz der Hitze durchgeführt werden. Wie es angekündigt war, führte die Strecke über …

Betrachter können viele Wunder der Natur entdecken

Brunshausen. „Was uns blüht“: Unter diesem Titel steht eine Ausstellung, die der Kunstkreis Kloster Brunshausen seit Sonnabend in seinen Galerieräumen zeigt. Besucher …

MTV: Hoffnung auf einkehrende Normalität

Bad Gandersheim. „Ich möchte mich bei allen Mitglieder im MTV für ihre Treue bedanken, sowie bei allen Mitarbeitern im MTV für ihre unermüdliche Arbeit in Sport und …

Abschied von der guten Seele der Cafeteria

Bad Gandersheim. 20 Jahre lang hat sich Elke Papenberg am Roswitha-Gymnasium um die Cafeteria gekümmert und die Schüler und Lehrer mit frisch belegten Brötchen, Süßigkeiten …

Landkreis fördert Projekte: Sturmschäden im Stadion beseitigen

Bad Gandersheim/Wrescherode/Northeim. Der Vorstand der Sozial- und Sportstiftung des Landkreises Northeim hat in seiner Sitzung am in der vergangenen Woche insgesamt 13 Förderanträge mit einem …

CDU-Fraktion: „Energieeffizienz-Konzept“ für die Stadtverwaltung etablieren

Bad Gandersheim. Vor dem Hintergrund des verabschiedeten integrierten Klimakonzepts für die Verwaltung des Landkreises Northeim sieht die CDU-Stadtratsfraktion nun auch für …

Zusammenhalt auch in einer schwierigen Zeit

Dannhausen. Die Corona-Pandemie hat es mit sich gebracht: Der Männergesangverein „Concordia“ Dannhausen hielt seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Sommer ab. Dazu …

Tomaten und Bohnen ranken sich an Pflanzbänken hoch

Bad Gandersheim. Knapp zwei Monate ist es her, dass sich die „Flower Thrower“ zusammengefunden haben, um still und heimlich ein paar Setzlinge und Bohnen in die Bänke der …

Gewinner des Malwettbewerbs zur „Schatzinsel“ der Domfestspiele

Bad Gandersheim. Die Entscheidung fiel der Jury gar nicht leicht, doch am Ende des Treffens standen die zehn Sieger fest: Welche Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen …