• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Bürgerstiftung bitter enttäuscht: „Wiederaufbau des Clusturms rückt in weite Ferne“

Bad Gandersheim. Bereits im Mai berichtete die Bürgerstiftung Bad Gandersheim über den aktuellen Stand für den Wiederaufbau des Clusturms. Leider haben sich neue Fakten zu dem …

Solebad: „Geno“ ist solide aufgestellt

Bad Gandersheim. An sich hätte Rüdiger Pelz als Aufsichtsratsvorsitzender die Mitgliederversammlung der Betriebsgenossenschaft Solebad eröffnen sollen. Das war ihm aus …

Sonntag: Jazz Quintett open air im Kurpark

Bad Gandersheim. Hiesige wie auswärtige Swing- und Jazzfreunde dürfen sich auf das nächste Konzert des beliebten Gandersheimer Jazz Quintetts am Sonntag, 10. Juli, um 18.30 …

2021 mehr Straftaten begangen

Bad Gandersheim/Kalefeld. Die Bürgermeister der Stadt Bad Gandersheim und der Gemeinde Kalefeld, Franziska Schwarz und Jens Meyer, ließen sich über das ortsbezogene Kriminal- und …

Dienstag: Wilde Verfolgungsjagd in und um Dannhausen

Dannhausen. Helle Aufregung in Dannhausen am Dienstagnachmittag. Es war gegen 15.15 Uhr als die Nachmittagsruhe durch einen lauten Knall gestört wurde. Was da so geknallt …

Ferienpass stockt auf: 80 Angebote

Bad Gandersheim. Eine Radtour um Bad Gandersheim, ein Theaterworkshop oder ein Besuch auf einem Pony-Gestüt – Das und noch vieles mehr erwartet die Kinder in ihren …

Concerto: „Wir haben der Zwangspause die Stirn geboten“

Bad Gandersheim. Nach einem weiteren von Corona geprägen Jahr traf sich der Verein Concerto Gandersheim zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021. Sowohl dem Geschäfts- als …

LAGA-Menschen: Die Hüterin des Hanges

Bad Gandersheim. Sonst ist sie die einzige, die sich abseits der Wege auf dem Gabionenhang bewegt: Imke Hennemann von der Firma Kluge und Sohn Garten- und Landschaftsbau aus …

Weiterhin ein quicklebendiger Sportverein

Harriehausen. Noch unter dem Eindruck des mehr als gelungenen Open Air-Festivals mit den Schröders als Hauptact wurde am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung des …

Gute Stimmung beim Rambazamba

Bad Gandersheim. Ein Flur voller Arbeitsblätter, Lippenstift auf den Wangen und ein blockierter Lehrerparkplatz – in diesem Jahr durften sich die Schüler und Lehrer des …

„Bewahrt Optimismus und Neugier“

Bad Gandersheim. „Eines habt ihr vielen anderen Jahrgängen voraus: Ihr seid krisenfester und flexibler und somit auch in der Zukunft schwierigen Situationen gegenüber …

Von „Bravo“ bis „sehr ordentlich“

Bad Gandersheim. „Ihr Jahrgang ist der kleinste seit 2006“, stellte Oberstudiendirektor Kilian Müller anlässlich der Abitur-Entlassungsfeier 2022 am Roswitha-Gymnasium am …

Alles muss raus

Bad Gandersheim. „Dieser Schritt ist nicht ohne“, sagt Ute Nienstedt in ihrem Geschäft in der Moritzstraße. Neue Waren sind nicht geordert, und ab sofort werden die restlichen …

Auch Pflanzen können ganz schön gierig sein „Der kleine Horrorladen“ auf der Domfestspielbühne

Bad Gandersheim. Ein bisschen mehr Grün könnte dieses trostlose Viertel schon vertragen. In der schwarz-weißen Bühnenkulisse überwiegen die Grautöne, die nicht nur an der …

Ämterübergabe beim Lions Club Seesen-Osterode „Roswitha von Gandersheim“

Brunshausen. Ende Juni fand die Ämterübergabe des Lions Clubs Seesen-Osterode traditionell im Rosencafé in Brunshausen statt. Die noch amtierende Präsidentin Petra …