• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

KVV-Beitrag ist ein sehr wichtiger

Bad Gandersheim. An sich hatte der Kur- und Verkehrsverein (KVV) Bad Gandersheim seine Jahreshauptversammlung bereits im Frühjahr abhalten wollen, doch da hatte der Vorstand …

Viele Erinnerungen vor Ort aufgefrischt und Kontakte gepflegt

Bad Gandersheim. Der Entlassungsjahrgang der Mittelschule von 1962 hat sich zum 60- jährigen Klassentreffen am Ort seiner Entlassung aus der Schule in Bad Gandersheim …

Domfestspiele: Sonntag erste Premiere

Bad Gandersheim. Bislang konnte man die zum Teil finsteren Gestalten des Kinder- und Familienstückes der 63. Gandersheimer Domfestspiele „Die Schatzinsel“ nur beim Weg zu oder …

Kindern die Freude am Gärtnern vermitteln

Bad Gandersheim. Seit Herbst 2021 führen der Niedersächsische LandFrauenverband Weser-Ems e.V. und der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover e.V. das Projekt „Gärtnern …

Edemisser Unternehmen will bei Gremsheim vier neue Windräder aufstellen

Gremsheim. Windkraft ist nichts für Leute mit kurzem Atem! In der Heberbörde sind zwei größere Windkraftprojekte geplant. Das eine – Hohe Heide im westlichen Teil der …

Lösung für „Festspielgastronomie“ gefunden

Bad Gandersheim. Außer der Gastronomie rund um Stiftsfreiheit, Markt und Domänenhof gehört für die Theatergäste seit Jahrzehnten auch das Glas Sekt, Bier oder Wasser vor und …

Landesgartenschau Bad Gandersheim präsentierte sich beim Tag der Niedersachsen in Hannover

Bad Gandersheim. Rund um das Hannoveraner Rathaus und den Maschsee wurde vom 10.-12. Juni 2022 am Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt.Land.Fest“ gemeinsam gefeiert. …

Comic: „Rosen für Roswitha von Gandersheim“

Bad Gandersheim. „Rosen für Roswitha von Gandersheim“ – unter diesem Titel hat der Ostfalia-Verlag in Osterwieck seine Reihe „Deutsche Geschichte im Comic“ fortgesetzt. Es ist …

Edeka Scheuner unterstützt auch in diesem Sommer wieder die Gandersheimer Domfestspiele

Bad Gandersheim. Wenn bei den Tanz-Musicals der Schweiß fließt und erfrischendes Wasser die Kehle hinunter rinnt, für die Schauspieler zwischendurch ein Vitamin-Kick notwendig …

Turner-Musik-Akademie verändert ihr Äußeres

Altgandersheim. Bei der Turner-Musik-Akademie (TMA) hat sich viel getan in den vergangenen Wochen. Davon angetrieben, bis zum Dorfflohmarkt fertig zu werden, ist innerhalb …

Der Lebensweg ist wie ein Labyrinth

Bad Gandersheim. Sie war geplant, zugesagt – und nun findet sie statt. Die Ausstellung mit dem Titel „Unterwegssein“ zum Thema Kreuzlabyrinth vor der Stiftskirche. Eröffnet …

Stück „OverAll“ des Spielclubs DOMinos kommt auf die Bühne

Bad Gandersheim. Nach dem großen Erfolg von „OverAll. Eine Dystopie“ im Großen Saal des Probenzentrums der Gandersheimer Domfestspiele zeigt der Spielclub DOMinos sein …

Marco Luca Castelli über „Der Name der Rose“

Bad Gandersheim. „Ich bin nicht vorbereitet, aber bereit“, beginnt Marco Luca Castelli und lacht. Der Domfestspielschauspieler verbrachte einen Abend bei Arne Dörries in …

Heckenbeck: Feier der Dorfschönheiten

Heckenbeck. Die Fotoaktion „Dorfschönheiten“ des LAGA-Fördervereins wird von der Bürgergemeinschaft Heckenbeck zum Anlass genommen am Sonnabend, 18. Juni, ab 14 Uhr zu …

Wasserpreis weiter bei 80 Cent/m3

Harriehausen. Der Wasserpreis in Harriehausen bleibt unverändert bei 80 Cent/Kubikmeter. Das beschlossen die zirka 40 Mitglieder bei der Generalversammlung der …