• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Im Mondschein hoch zum Brocken

Harriehausen. Der Brocken im Harz ist unter Wanderern bekanntlich ein sogenanntes „Must have“, sprich ein Ort, den mal gesehen beziehungsweise erwandert haben muss. Die …

Altgandersheim 2 schnappt sich den Gesamtpokal

Altgandersheim. Das war eine gelungene Premiere: Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hat erstmals im Brandabschnitt Nord/Ost wieder ein Leistungsvergleich stattgefunden. …

Lieblingssong nennen und mit dem GK Freikarten für das Schröders-Konzert gewinnen

Harriehausen. Nach der großen Open-Airport-Party auf dem Flugplatz geht es Schlag auf Schlag weiter. Auf der Zielgeraden befindet sich der SV Schwarz-Weiß Harriehausen bei …

Es bräuchte fast nur die „HouseBuben“...

Bad Gandersheim. Endlich wieder Party! Nach zwei Ausfalljahren konnte am Sonnabend nun wieder ein Open-Airport auf dem Kühler stattfinden. Und, das kann man vorweg als Fazit …

Warum braucht eine Zaunsanierung vier Jahre?

Bad Gandersheim. Es war für viele das erste Mal, dass sie die neue Mensa der Grundschule von innen sahen, als am vergangenen Donnerstag der Ausschuss für Bürgerdienste dort …

Open-Airport lockt 1300 Besucher auf den Kühler

Bad Gandersheim. Da ist sie wieder, die Mega-Party auf dem Kühler. Die Organisatoren haben es geschafft, nach 2019 – damals noch in der Maxi-Version mit den „Schröders“ – am …

Heute große Party auf dem Flugplatz

Bad Gandersheim. Nach drei Jahren coronabedingter Pause kann sie endlich wieder stattfinden – die große Open-Airport Party auf dem Flugplatz Bad Gandersheim. …

Schüler helfen Schülern

Bad Gandersheim. Stifte, Hefte und Mappen sind Lernutensilien, die für einen erfolgreichen Unterricht grundlegend sind und vielen deutschen Schülern selbstverständlich …

Grundschul-Digitalisierung kommt voran

Bad Gandersheim. Wie steht es um die Digitalisierung im Grundschulbereich? Die Frage stand ebenfalls auf der Agenda des Ausschusses für Bürgerdenste, in den auch die …

Zusammenspiel der Buchstaben

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele haben zum Start der 63. Spielzeit einen neuen Tribünenbehang erhalten. Die Optik hat sich dabei markant verändert und steht …

„Zeitzeuge“ bei der Einweihung in Clus

Clus. Mit einer Fahrradtour durch die Dörfer um Bad Gandersheim, sind die Dorfschönheiten offiziell eingeweiht worden – so auch in Clus. Mit dabei war auch Dieter …

„Das Chartres des Nordens“: Ausstellung zu geplantem Labyrinth

Bad Gandersheim. Mit einer Ausstellung sollen die Gandersheimer Bürgerinnen und Bürger für ein ganz besonders Projekt begeistert werden. Unter dem Namen „UNTERWEGSSEIN – …

Rosenwoche bei Blumen Dörries – So kam die Züchtung zum Namen

Bad Gandersheim. Vier Jahre hat die gesamte Züchtung gedauert, bis sie ihren Namen bekam: Die Rose „Roswitha von Gandersheim“. Zu ihren Ehren startete bei der Gärtnerei …

Audis tourten durch den Harz

Bad Gandersheim. Mit 20 Autos und knapp 30 Audi-Liebhabern startete die erste Tour der „Audi Cabrio Nord“-Gruppe. Auf dem Parkplatz des Edeka Center Scheuner Bad Gandersheim …

Mit den DOMinis in die Vergangenheit

Brunshausen. Drei Gruppierungen hat der Theaterspielclub der Domfestspiele. Zwei – das ExtraEnsemble und die DOMinos – hatten ihre Produktionen dieses Jahres bereits dem …