• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Harriehäuser Open Air: Hohes Verkehrsaufkommen erwartet

Harriehausen. Am Sonnabend, 25. Juni, findet in Harriehausen das große Open Air mit den „Schröders“ und weitere Bands statt. Erwartet werden mehr als 2500 Besucher. Beginn …

Vertreterversammlung der Volksbank

Bad Gandersheim. Auch die diesjährige Vertreterversammlung der Volksbank eG fand Corona-bedingt wieder online statt. Über individuelle Zugangsdaten konnten sich alle Vertreter …

LAGA-Menschen: Wasser-Spieler

Bad Gandersheim. Weit gediehen ist in der Zwischenzeit auf dem kommenden Gelände der Landesgartenschau die finale Gestaltung des neuen Freibades. In den kommenden Wochen …

Der Moritz wird bunt!

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 26. Juni, findet das Fest in der Bad Gandersheimer Moritzstraße von 14 bis 19 Uhr statt. Bereits seit einigen Wochen planen und organisieren die …

„Wir können schon etwas Deutsch – und lernen noch weiter“

Bad Gandersheim. Vor den Ferien werden sich insgesamt knapp 60 Erwachsene, vorwiegend ukrainische Schüler, in verschiedenen Anfängerkursen in Bad Gandersheim soweit mit der …

Sanierung der Mühleisen-Orgel schreitet voran

Bad Gandersheim. Im November 2021 konnte die länger geplante Sanierung der Mühleisen-Orgel in ein konkretes Stadium treten. Grundsätzlich ist es so, dass eine Orgel alle 20 …

Solebad: Veränderte Öffnungszeiten

Bad Gandersheim. Nachdem eine in der vergangenen Woche aufgetretene technische Havarie das Solebad für zwei Tage lahmlegte, ist dieses Problem inzwischen behoben. Zugleich hat …

Domfestspiele: Plötzlich gibt es doch ein Gastrozelt...

Bad Gandersheim. Nach außen mag es wirken wie ein Hin und Her. Und ein bisschen ist es das auch in diesem Jahr, denn nach „Wir versuchen es“ und „Geht doch nicht“ gibt es nun …

Die Schatzinsel – Ein echtes Theaterabenteuer

Bad Gandersheim. „Was für eine Reise“ freuen sich die Schatzsucher beim gemeinsamen Schlusschor. Sie haben gerade ein spannendes Abenteuer erlebt, bei dem es oft ganz wild und …

Flohmarkt zugunsten von Flüchtlingen aus der Ukraine in Polen

Bad Gandersheim. Einen Flohmarkt für Flüchtlinge aus der Ukraine in Polen hat die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort am Sonntag an ihrem Standort am Kastanienweg …

KVV-Beitrag ist ein sehr wichtiger

Bad Gandersheim. An sich hatte der Kur- und Verkehrsverein (KVV) Bad Gandersheim seine Jahreshauptversammlung bereits im Frühjahr abhalten wollen, doch da hatte der Vorstand …

Viele Erinnerungen vor Ort aufgefrischt und Kontakte gepflegt

Bad Gandersheim. Der Entlassungsjahrgang der Mittelschule von 1962 hat sich zum 60- jährigen Klassentreffen am Ort seiner Entlassung aus der Schule in Bad Gandersheim …

Domfestspiele: Sonntag erste Premiere

Bad Gandersheim. Bislang konnte man die zum Teil finsteren Gestalten des Kinder- und Familienstückes der 63. Gandersheimer Domfestspiele „Die Schatzinsel“ nur beim Weg zu oder …

Kindern die Freude am Gärtnern vermitteln

Bad Gandersheim. Seit Herbst 2021 führen der Niedersächsische LandFrauenverband Weser-Ems e.V. und der Niedersächsische LandFrauenverband Hannover e.V. das Projekt „Gärtnern …

Edemisser Unternehmen will bei Gremsheim vier neue Windräder aufstellen

Gremsheim. Windkraft ist nichts für Leute mit kurzem Atem! In der Heberbörde sind zwei größere Windkraftprojekte geplant. Das eine – Hohe Heide im westlichen Teil der …