• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Nicht vergessen: Sonntag die Zukunft gestalten

Bad Gandersheim. Die Kickoff-Veranstaltung der Zukunftswerkstatt „Soziale Orte“ findet am kommenden Sonntag in der GemeinWesenArbeit, Moritzstraße 6, statt. Ab 11.30 Uhr …

Gesund und munter in der Sportstadt

Bad Gandersheim. In der Wunschliste der Menschen steht im Regelfall ein Aspekt ganz oben: die Gesundheit. Was nutzt schon Reichtum und Ruhm, wenn Körper und Geist nicht mehr …

Verein Gandeon hat große Pläne

Bad Gandersheim. Von Abriss bis Neubau war auf der Jahreshauptversammlung des Kinovereins Gandeon alles dabei. Große Pläne hat der Verein für die Zukunft und die Gegenwart. …

Wir suchen Sie als Jungredakteur

Bad Gandersheim. Unser Herz schlägt für den Qualitätsjournalismus – wir informieren, unterhalten und vernetzen unsere Heimat. So vielfältig wie der Vorharz und die Leineregion …

„Mit dieser Entscheidung laufen wir Gefahr uns zu delegitimieren“

Bad Gandersheim. Mit zwölf zu acht Stimmen waren die Ratsmitglieder dafür, den Antrag auf Berufung beim OVG Lüneburg zu stellen. Die CDU-Fraktion positionierte sich dabei …

Viel los bei den Schützen – Stadtpokalübergabe kommende Woche

Seboldshausen. Der Schützenverein in Seboldshausen durfte in den ersten Monaten des Jahres bereits einiges erleben und hat zusätzlich einiges geschafft. Zuletzt fand in dem …

Eine Literaturstadt braucht eine Bücherei

Bad Gandersheim. Das wäre ja was gewesen! Ausgerechnet in der Literaturstadt Bad Gandersheim drohte nach Schließung des Vitalparks die Bücherei ganz aus dem Stadtbild zu …

Präventionsprojekt in der Grundschule

Bad Gandersheim. Bereits zum zweiten Mal haben die Grundschülerinnen und Grundschüler in Bad Gandersheim an einem Konflikt-Training des Vereins „!Respect“ teilgenommen. …

„Ich mache mir meinen eigenen Wirtschaftsstandort“

Bad Gandersheim. Um den Wirtschaftsstandort Bad Gandersheim genauer zu analysieren, hat das Gandersheimer Kreisblatt eine neue Interview-Reihe gestartet. Dabei werden …

Ratsmitglieder stimmen für den Antrag: Städtetag sagt finanzielle Unterstützung zu

Bad Gandersheim. Vor der Ratssitzung hatten sich bereits einige Fraktionen beziehungsweise Einzelpersonen klar positioniert. Nicht mal fünf Stunden vor Beginn kamen dann aber …

Letzte Erinnerungstafel aufgestellt

Bad Gandersheim. Vor genau 79 Jahren geschah in Brunshausen etwas, was es so nie wieder geben darf. Zwangsarbeiter wurden auf einen Todesmarsch geschickt, den nur 120 …

„Ostern im Park“: Event lockt trotz Dauerregen Hunderte Besucher auf die LAGA-Plaza

Bad Gandersheim. Hunderte Interessierte haben am Ostermontag dem Dauerregen getrotzt und die Auftaktveranstaltung der Stadtmarketing GmbH Bad Gandersheim im Bereich der …

Neueröffnung steht kurz bevor

Bad Gandersheim. Mehrere Wochen war das Team um die Bücherei, auf der Suche nach einer neuen Räumlichkeit. Wie bereits bekannt, konnten sie nicht im ehemaligen …

Streit um die Wahl 2021: Muss in Bad Gandersheim neu abgestimmt werden?

Bad Gandersheim. Was folgte, war in der vergangenen Woche die Nachricht einer drohenden Insolvenz bei der Landesgartenschau-Gesellschaft. Zumindest eines der beiden Themen …

Ratsherren Porde und Gipp sind sich einig: „Den Fehler des Rates nicht wiederholen!“

Bad Gandersheim. Wie die Entscheidung des Rates am heutigen Donnerstag ausfallen wird, steht noch in den Sternen. Alle Fraktionen haben sich noch nicht positioniert. Von der …