• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Grundschul-Digitalisierung kommt voran

Bad Gandersheim. Wie steht es um die Digitalisierung im Grundschulbereich? Die Frage stand ebenfalls auf der Agenda des Ausschusses für Bürgerdenste, in den auch die …

Zusammenspiel der Buchstaben

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Domfestspiele haben zum Start der 63. Spielzeit einen neuen Tribünenbehang erhalten. Die Optik hat sich dabei markant verändert und steht …

„Zeitzeuge“ bei der Einweihung in Clus

Clus. Mit einer Fahrradtour durch die Dörfer um Bad Gandersheim, sind die Dorfschönheiten offiziell eingeweiht worden – so auch in Clus. Mit dabei war auch Dieter …

„Das Chartres des Nordens“: Ausstellung zu geplantem Labyrinth

Bad Gandersheim. Mit einer Ausstellung sollen die Gandersheimer Bürgerinnen und Bürger für ein ganz besonders Projekt begeistert werden. Unter dem Namen „UNTERWEGSSEIN – …

Rosenwoche bei Blumen Dörries – So kam die Züchtung zum Namen

Bad Gandersheim. Vier Jahre hat die gesamte Züchtung gedauert, bis sie ihren Namen bekam: Die Rose „Roswitha von Gandersheim“. Zu ihren Ehren startete bei der Gärtnerei …

Audis tourten durch den Harz

Bad Gandersheim. Mit 20 Autos und knapp 30 Audi-Liebhabern startete die erste Tour der „Audi Cabrio Nord“-Gruppe. Auf dem Parkplatz des Edeka Center Scheuner Bad Gandersheim …

Mit den DOMinis in die Vergangenheit

Brunshausen. Drei Gruppierungen hat der Theaterspielclub der Domfestspiele. Zwei – das ExtraEnsemble und die DOMinos – hatten ihre Produktionen dieses Jahres bereits dem …

Netzwerke verstärken und ausbauen: Vielfältige Nutzung des Info-Mobils

Bad Gandersheim. Das „Landleben-Info-Mobil Pumps & Pellkartoffeln" der LandFrauen, das bereits bei der Teileröffnung der Landesgartenschau im April am Gabionenhang zu sehen …

Tanz und Theater unter dem Dom

Bad Gandersheim. Die „Lust“ auf den Start der 63. Gandersheimer Domfestspiel wächst spürbar. Fragt man die Besucher des Theaterfestes am vergangenen Sonnabend, kann es ihnen …

Schüler vernetzen sich mit Firmen

Bad Gandersheim. Eine der spannendsten und entscheidensten Fragen, die man sich im Leben stellen kann, ist wohl die nach der beruflichen Orientierung: „Was will ich nach der …

LAGA-Menschen: Wenn der Vater mit dem Sohne...

Bad Gandersheim. Die Sonne sticht, das Holz ist warm, fast heiß. Bäuchlings auf den Planken ist es kaum noch auszuhalten, das kühle Wasser lockt doch sehr. Nur ein wenig zur …

Preisträger LAGA-Nachwuchswettbewerb geehrt

Brunshausen. Seine Mitgliederversammlung hielt der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA), Landesverband Niedersachsen-Bremen, kürzlich in Brunshausen ab. Aus gutem …

Vor 51 Jahren das Abitur abgelegt: Nachfeier

Bad Gandersheim. Am letzten Wochenende trafen sich die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1971 in Bad Gandersheim. Sie feierten das 50-jährige Abitur-Jubiläum. Wegen Corona war …

Domfestspiele: „Grund zu Optimismus“

Bad Gandersheim. Kein Zweifel: Das Medieninteresse an den Gandersheimer Domfestspielen war in früheren Jahren schon bedeutend größer, als mit den fünf Journalisten von Funk- …

Pfingsten: Vorstellungsgottesdienst und nach drei Jahren wieder als Open-Air in Heckenbeck

Bad Gandersheim. Es wird ein ereignisreiches Pfingstfest in und um Bad Gandersheim. Am Pfingstsonntag, 5. Juli, startet in Bad Gandersheim ein großes Theaterfest. Bevor das …