• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Stützmauer Dannhausen muss ausgeschrieben werden

Dannhausen. Die Stützmauer inmitten von Dannhausen brach im vergangenen Februar zusammen, als ein Kran sich dort positioniert hat. Nun liegen dem Bauamt der Stadt Bad …

Künstler will „Wirkungscharakter von Außenwerbung brechen“

Brunshausen. „Verdeckte Ermittlungen“ des in Bad Harzburg ansässigen Malers und Grafikers Hans Manhart sind seit dem Himmelfahrtstag in den Räumen des Kunstkreises Kloster …

Vorerst keine weiteren Geländefreigaben an den Osterbergseen möglich

Bad Gandersheim. „Leider können wir derzeit keine zusätzlichen Wege rund um die Osterbergseen sowie durch das Gelände öffnen“, so LAGA-Geschäftsführer Thomas Hellingrath nach …

Eine für beide Seiten gesunde Kooperation

Bad Gandersheim. „Oma Bärbel“ – das Mädchen strahlt, während sie den Namen immer wiederholt. So ganz ist uns nicht klar, wen die Schülerin der Kurpark-Schule damit meint, …

Dorfschönheiten hängen auch in Seboldshausen

Seboldshausen. Am Freitag haben der neue Ortsvorsteher Daniel Geyer mit seinem Team aus Mitgliedern des Bürgervereins und des Schützenvereins die Dorfschönheiten am …

EU-Projekttag: Frauke Heiligenstadt in der Freien Schule Heckenbeck

Heckenbeck. Jedes Jahr gehen deutschlandweit Politikerinnen und Politiker in Schulen und diskutieren mit jungen Menschen über Europa. 2022 ist das rund um den 23. Mai – …

„Kultur ist überlebenswichtig“

Bad Gandersheim. Da ist sie wieder, die schönste Jahreszeit in Bad Gandersheim, von manchen auch „die fünfte Jahreszeit“ genannt. Sie zauberte Bürgermeisterin Franziska …

Begrüßungsfest: Wie ein „Eisbrecher“

Bad Gandersheim. Endlich wieder! Das haben sicher viele gedacht, als am Montagabend zum ersten Mal seit 2019 wieder zu einem Begrüßungsfest der Gandersheimer Domfestspiele …

Die ersten Touren zu den Dorfschönheiten

Bad Gandersheim. Die ersten beiden Fahrradtouren zu den Dorfschönheiten in den umliegenden Dörfern sind am vergangenen Wochenende gestartet. Zwar sind die knapp zehn Radler am …

Bürgerstiftung lädt in Sonderauss­tellung

Bad Gandersheim. Die Bürgerstiftung Bad Gandersheim freut sich sehr, offiziell verkünden zu dürfen, dass am 14. Mai im Portal zur Geschichte die Erlebnisausstellung „Roms …

Geske fordert Krause-Rücktritt

Bad Gandersheim. Die Mandatsniederlegung von Timo Dröge (CDU) und Oliver Brzink (Bündnis 90/Die Grünen) sorgte in der vergangenen Ratssitzung zu einem kurzen Disput zwischen …

PzG-Förderverein gibt sich eine angepasste Satzung

Brunshausen. Die neue Vorstandsvorsitzende Heidi Meyer begrüßte die Anwesenden mit einer kleinen Überraschung. Jedes Vereinsmitglied erhielt als Geschenk ein Exemplar des …

Chinesische Medizin im Steinweg erfahren

Bad Gandersheim. Mit dem Angebot von Juliane Wilhelm entsteht etwas Neues im Gandersheimer Steinweg. Die hauptberufliche Physiotherapeutin eröffnet eine Privatpraxis für …

Domfestspiele: Murer-Feuerschutz unterstützt wieder bei der Beschaffung von Tests und Masken

Bad Gandersheim. Die Firma Murer-Feuerschutz GmbH aus dem Einbecker Ortsteil Greene unterstützt die Gandersheimer Domfestspiele auch in diesem Sommer bei der Beschaffung von …

Gesichteter Luchs knapp ein Jahr alt

Bad Gandersheim. Während der täglichen Runde mit ihren Hunden begegneten Yannic Böttcher und Melanie Giersemehl einem Tier, was man nur selten zu Gesicht bekommt: Einem Luchs. …