• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Radweg zum Dehneweg wird gebaut

Bad Gandersheim. Nach der letzten Bauzeitenplanung im Dezember 2021 kamen in den ersten Monaten des aktuellen Jahres weitere Faktoren dazu, die zu einer Verzögerung beim Bau …

Bis um die 300 Besucher gaben dem alten „Gino“ das letzte Geleit bei der Abschiedsparty

Bad Gandersheim. Alles hat ein Ende. Die Ära des Tanzcafés „Gino“ hatte sogar zwei, denn der neuen Eigentümer der Immobilie mit dem legendären Tanzcafé, Matthias Bode, hatte …

Baugebiet in Dannhausen: Kommt Alpaka-Hof?

Bad Gandersheim. Es kommt nach Jahren – besser gesagt fast zwei Jahrzehnten – des Stillstandes nunmehr Bewegung in das Dannhäuser Baugebiet „Methe“. Nachdem bereits im …

Im Gandeon hat sich viel getan

Bad Gandersheim. Auch für die Kinos war Corona keine einfache Zeit. Das Gandeon hat sich aber nicht abschrecken lassen und nutzte die Zeit, um zum Beispiel ein Sommer-Open-Air …

„Unverzichtbare Unterstützung und Zuarbeit“

Bad Gandersheim. Die Arbeitskreise (AK) des Fördervereins Landesgartenschau Bad Gandersheim sind das Herzstück des Vereins und haben bereits viele Projekte für die …

StadtLesen bei besten Bedingungen eröffnet

Bad Gandersheim. Besser konnte es eigentlich gar nicht sein: Die Sonne schien „aus allen Knopflöchern“, als am Donnerstag das StadtLesen offiziell eröffnet wurde. Gelesen …

Statt ödem tapezieren, mal Bambusputz probieren

Wrescherode. Von dem Bambusputz, den Malermeister Michael Schreiber anbietet, haben eventuell schon einige gehört. Das Produkt ist seit knapp einem Jahr erhältlich und …

AOK Niedersachsen ist offizieller Gesundheitspartner der LAGA 2023

Bad Gandersheim. Die „AOK Niedersachsen. Die Gesundheitskasse.“ bringt die Besucher der Landesgartenschau Bad Gandersheim (LAGA) buchstäblich in Bewegung: Als offizieller …

Gut besuchte Pflanzen- und Samenbörse

Bad Gandersheim. Die Pflanzen-und Samenbörse im Oasengarten am vergangenen Freitag fand guten Zuspruch. Bei noch kühlen April-Temperaturen wechselten etliche Jungpflanzen, …

Feuerwehr zweimal bei alter Klinik

Bad Gandersheim. Zweimal rückte die Bad Gandersheimer Feuerwehr am Mittwoch zur alten Ros­witha-Klinik an der Hildesheimer Straße aus. Genaugenommen gab es sogar drei …

Freundschaftlicher Besuch des LAGA-Fördervereins in Höxter

Bad Gandersheim. Zwei Landesgartenschauen, die nur rund 50 Kilometer weit auseinander liegen. Das kann auch viele positive Aspekte haben und daher hat der Förderverein …

„Jeanne d’Arc“ in neuem Gewand

Bad Gandersheim. Einmal im Leben müsste man Schauspieler sein. Große Emotionen, ein ekstatisches Publikum, das Spotlight und tosender Applaus – wer hat nicht schon einmal …

Ukraine-Flüchtlinge im Sole-Waldschwimmbad

Bad Gandersheim. Am Sonnabendnachmittag mietete der Förderverein für das Sole-Waldschwimmbad Bad Gandersheim das gesamte Hallenbad für zwei Stunden, um Flüchtlingen aus der …

Kinder gehen mit Alpakas auf die Wiese

Harriehausen. Alle Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Harriehausen haben einen Ausflug zu den örtlichen Alpakas gemacht. Karo Schulze-Handke (instagram @alpa_karo) …

StadtLesen 2022 – Eröffnung am Donnerstag um 17 Uhr

Bad Gandersheim. Am kommenden Wochenende wird es gemütlich in Bad Gandersheims Innenstadt – dann verwandelt sich die Stiftsfreiheit am Roswithabrunnen in ein großes …