• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Förderverein Landesgartenschau ist weiter voller Tatendrang

Bad Gandersheim. Im Oktober 2019 wurde der Förderverein Landesgartenschau von 25 Beteiligten gegründet und zählt mittlerweile über 400 Mitglieder. Auch der Vorstand des …

Geschäftsführung der LAGA reagiert auf Anfrage von Hendrik Geske

Bad Gandersheim. Vor ungefähr zwei Wochen regte Ratsmitglied Hendrik Geske (CDU) an, den Bau eines zentralen LAGA-Parkplatzes zu überdenken und die Möglichkeit der Nutzung von …

Vorstand hält weiter zusammen

Bad Gandersheim. Am Freitag trafen sich die Mitglieder des LAGA-Fördervereins zu einem Countdown-Termin am WASIM an der Hildesheimer Straße. Der vorherige Termin am 14. Januar …

Neues Fahrzeug für Team der Rufbereitschaft

Bad Gandersheim. Das Team des Bereitschaftsdienstes auf dem Baubetriebshof freut sich über den neuen Kastenwagen im Fuhrpark der Stadtwerke. Das alte Kfz musste im Dezember …

„Brauchbares“ in der Garage: Viele Menschen nutzen oder unterstützen besonderes Angebot

Bad Gandersheim. Mit einem einfachen Konzept eine angesehene soziale Einrichtung in der Roswithastadt unterstützen und zugleich Menschen die Möglichkeit bieten, kostengünstig …

Es steht fest: Kein barrierefreier Übergang für den Gandersheimer Bahnhof zur LAGA

Bad Gandersheim. Die Geschichte um die Erreichbarkeit und den barrierefreien Ausbau des Gandersheimer Bahnhofs ist lang. Eine Busanbindung ist in den vergangenen Jahren nicht …

Neuer Fahrkartenautomat am Bahhof

Bad Gandersheim. Anfang Dezember 2021 sprengten Unbekannte den Fahrkartenautomat in Bad Gandersheim und entwendeten das darin befindliche Geld. Dadurch entstand ein Schaden …

Ist für die Rundbahnsanierung im Etat 2022 noch Platz?

Bad Gandersheim. Der Unmut war nicht zu überhören, und er war ein stückweit auch verständlich: „Wenn das so weiter geht, dann stehen wir bald vor dem Rathaus und machen uns da …

Tafel-Laden weiterhin geöffnet

Bad Gandersheim. Seit 15 Jahren gibt es den Tafel-Laden in Bad Gandersheim. Er bietet auf großzügiger Fläche die Möglichkeit, Lebensmittel und auch andere Dinge des …

„Zusammenarbeit auf allen Ebenen“

Bad Gandersheim/Höxte. In Höxter und Bad Gandersheim werden 2023 zwei Gartenschauen zeitgleich stattfinden – 60 Kilometer oder eine Stunde Fahrzeit liegen zwischen den parallelen …

Bushaltestelle bei Paracelsus-Klinik wird umgebaut

Bad Gandersheim. Nach den Bauarbeiten an den Bushaltestellen an der Grundschule Bad Gandersheim und an der Hildesheimer Straße beim Kurpark wird seit Beginn der Woche an einer …

Plangarten-Spielplatz nimmt Form an

Bad Gandersheim. Zu den inzwischen weit fortgeschrittenen Baustellen im Zuge der Vorarbeiten für die Landesgartenschau gehört der Spielplatz Plangarten. Die dort zuständige …

„Gundermann-Kulturtage“: Termine in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. „Gundermann-Kulturtage – Innerdeutsche Begegnungen Northeim 2022“ – unter diesem Motto steht eine Veranstaltungsreihe, die durch den Förderverein Stadthalle …

KVV gibt Einblicke in Stadtgeschichte

Bad Gandersheim. Im November und Dezember hatten die Landfrauen anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens eine sehr dekorative Ausstellung in den Schaufenstern der Familie Funke …

Am Rathaus blättert die Farbe

Bad Gandersheim. Knappe sechs Jahre hat sie gebraucht, die Außenfassadensanierung am Rathaus. Begonnen wurde – was viele sicher bereits vergessen haben – mit der Einrichtung …