• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

ÖPNV: Eine neue Bushaltestelle mehr

Bad Gandersheim. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist immer wieder mal Thema. Auch, dass er ausbau- und verbesserungsfähig ist. Einen kleinen Schritt in diese …

Ausgewettet – Bald was Neues?

Bad Gandersheim. Einzelhandel und Gewerbe bleiben auch gleich zu Beginn des Jahres 2022 in Bewegung. In der Moritzstraße hat sich am Montag zunächst einmal ein neuer Leerstand …

Doppeltrockenjahr wird wohl vermieden

Bad Gandersheim. Kalt und nass. Das sind die Wochen in- Dezember und Januar bisher überwiegend gewesen. Nass mag ja unangenehm erscheinen, die Niederschlagstätigkeit hat aber …

Der letzte Weg des Tannenbaums

Bad Gandersheim/Wrescherode. Die besinnlichste Zeit des Jahres ist nun vorbei und deren Überbleibsel müssen beseitigt werden. Überall in Deutschland werden zum Beginn des neuen Jahres …

Vertrag für Skulpturen abgeschlossen

Bad Gandersheim. Ein positives Zeichen für die Bürger, die Stadt und das Vorankommen der Landesgartenschau: Der Vertrag für die Skulpturen, die auf dem LAGA-Gelände …

10.000 Euro für Roswitha-Preis: Volksbank fördert vier weitere Jahre

Bad Gandersheim. Mittlerweile ist es schon eine Tradition, dass die Volksbank eG in Bad Gandersheim gemeinsam mit der VR-Stiftung der Niedersächsischen Volksbanken und …

Etatentwurf diesmal per Post

Bad Gandersheim. Noch ist es nach der Weihnachtspause vergleichsweise ruhig in der Lokalpolitik – nach den bewegten Zeiten in November und Dezember ist die Verschnaufpause …

„Salon Petra“ legt die Scheren nieder: Schließung durch Wasserschaden

Bad Gandersheim. Am 31. Dezember musste der seit Jahrzehnten im Kurmittelhaus angestammte „Frisörsalon Petra“ schließen. Grund dafür ist ein Wasserschaden im Betrieb selber, …

LAGA-Gelände: Arbeitskreis Handwerk bei Wind und Wetter im Einsatz

Bad Gandersheim. „So, unsere „Arbeit“ vom AK Handwerk ist für dieses Jahr geschafft…“, das dachten die Mitglieder des Arbeitskreises im November, aber es kamen immer wieder …

Steinweg: Stadt kündigt verstärkte Kontrollen an

Bad Gandersheim. Falschparker im Steinweg sollten gewarnt sein: Die Stadt Bad Gandersheim hat über das Ordnungsamt angekündigt, in der nächsten Zeit den Steinweg stärker zu …

Badbetrieb läuft seit Dienstag wieder

Bad Gandersheim. Mit dem neuen Jahr ist auch im Sole-Hallenbad der Schwimmbetrieb wieder aufgenommen worden. Dies allerdings mit einem Tag Verzögerung, denn am Montag musste …

Drei neue Mitarbeiter bei der Stadt Bad Gandersheim begrüßt

Bad Gandersheim. Drei neue Mitarbeiterinnen beziehungsweise Mitarbeiter bereichern seit Jahresbeginn das engagierte Verwaltungsteam der Stadt Bad Gandersheim. Die …

Hans-Peter Kliesch unterstützt mit handgefertigten Holz-Stelen die Arbeit des LAGA-Fördervereins

Bad Gandersheim. Jeder Spaziergänger hat sie schon entdeckt, denn man findet sie auf öffentlichen Plätzen und in Vorgärten – die bunten und liebevoll gestalteten Holz-Stelen …

„WASIM“ freut sich auf die LAGA 2023

Bad Gandersheim. Vor einigen Wochen wurden die hölzernen „WASIM“-Figuren noch bei der 14. Auftaktveranstaltung des LAGA-Fördervereins verkauft – nun hat ein Bad Gandersheimer …

Kontroverse Ansichten über Verkehrslage im Steinweg

Bad Gandersheim. Einfach war es noch nie im Steinweg: Seit Einführung von Tempo 30 gab es Klagen darüber, dass die Innenstadtstraße von den meisten Verkehrsteilnehmern zu …