• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Glühwein, Bratwurst und Bücher

Altgandersheim. Weihnachtliche Stimmung liegt bereits in der Luft und breitet sich auch schon auf den Dörfern aus. Auf diesen sind die Planungen für die eigenen …

Klassische Klänge schicken Zuhörer „um die Welt“

Bad Gandersheim. „So voll habe ich die Stiftskirche ja noch nie gesehen“, flüsterte eine Besucherin im Eingangsbereich des Gotteshauses. Das Mittelschiff war beim …

Hubertusmesse erneut in der Cluskirche

Clus. Die traditionelle Hubertusmesse in der Klosterkirche Clus findet – wie in jedem Jahr – am Sonntag, 3. Dezember, um 10.30 Uhr im Ortsteil Clus, Bad …

Lernen, um zu schaffen

Brunshausen. „Kunst kommt von Können“, diesen Spruch kennen nicht nur Kunstschaffende, weil in ihm eine allgemeine Wahrheit verborgen liegt. Denn: Wer etwas leisten …

Streetbuddies jetzt in Ackenhausen

Ackenhausen. In der vergangenen Woche wurden in Ackenhausen von Helfern zwei Streetbuddies angebracht. Diese dienen der Sicherheit der Bevölkerung — besonders der Kinder. …

50-jähriges Jubiläum der „best ager“

Bad Gandersheim. Im Sommer dieses Jahres feierte der 1973-er Abschlussjahrgang der Realschule Bad Gandersheim sein 50-jähriges Jubiläum. Von ursprünglich 66 Schülern hatten …

Charms of Christmas mit Panflöte, Harfe und Gitarre

Bad Gandersheim. Am Sonntag, 3. Dezember, gibt die Panflötenvirtuosin Hannah Schlubeck um 17 Uhr ein gemeinsames Advents- und Weihnachtkonzert mit der Berliner Gitarristin Eva …

„Der Themengarten gehört jetzt uns“: Förderverein schaut in die Zukunft

Bad Gandersheim. Zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins Landesgartenschau begrüßte Rolf Holbe herzlichst die zahlreich erschienenen Mitglieder. Sie wurden während der …

22. Martini-Empfang erstmals „Im Quartier“ und mit simply-X

Bad Gandersheim. Zum diesjährigen Martini-Empfang hat das Gandersheimer Wirtschaftsforum Unternehmer und viele weitere Gäste aus Bad Gandersheim und der Umgebung eingeladen. …

Ein Magnet für die Prominenz

Bad Gandersheim. Bad Gandersheim hat eine bewegte Vergangenheit. Seit Roswithas Zeiten ist die Stadt Schauplatz vieler spannender Ereignisse gewesen. Nicht zuletzt deshalb war …

Friedensplakat-Wettbewerb des Lions-Clubs: „Mut zum Träumen“

Bad gandersheim / Seesen. Auch in diesem Jahr richtete der Lions-Club Seesen-Osterode wieder den „Friedensplakat-Wettbewerb“ aus, der seit mehr als drei Jahrzehnten von Lions-Clubs auf …

Ein neues Gesicht für die Klassenräume

Bad Gandersheim. Vielen Schülern und Lehrern des Roswitha-Gymnasiums bot sich nach den Herbstferien ein ungewohnter Anblick: Dort, wo vor knapp drei Wochen noch analoge …

Förderverein der Landesgartenschau dankt für zahlreiche Spenden

Bad. Das Lichterfest zum Ende der Landesgartenschau war für viele Besucher, aber insbesondere für die Bad Gandersheimer Bürger, ein ganz besonderes Highlight, das …

Trauerschwänin Victoria bekommt Patin

Bad. Queen Victoria hätte es vielleicht einen „Perfect Match“ genannt: Victoria, eine Hälfte des Trauerschwan-Paares der Bad Gandersheimer Landesgartenschau, …

Gymnasiasten sammeln für den Volksbund

Bad Gandersheim. Die Zusammenarbeit mit dem Volksbund für Kriegsgräberfürsorge hat für das Gymnasium bereits Tradition. Durch diesen sind zum Beispiel Gedenktafeln finanziert …