• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Kohlrabi, Lauch und Rote Bete

Bad Gandersheim. Matsch, Gras und einige Wildkräuter – bis vor kurzem war der neue Schulgarten des Roswitha-Gymnasiums, der neben dem Gebäude der ehemaligen Realschule …

Selbst-Ablesen der Wasseruhren startet wieder

Bad Gandersheim. Die Stadtwerke Bad Gandersheim versenden ab sofort wieder die Briefe zur alljährlichen Wasserzählerablesung durch die Kunden und Kundinnen. Wie im letzten …

Buntheit der LAGA wird jetzt gesetzt

Bad Gandersheim. Zwei Typen von Beeten gibt es bei der Landesgartenschau: Die einen werden mit Stauden bepflanzt. Das ist pflegeleicht und wird auch nach der Gartenschau …

Rathaus: Letzter Bauabschnitt geht dem Ende entgegen

Bad Gandersheim. Am Montag kamen die Gerüstbauer und entfernten die Einrüstung des letzten Bauabschnitts an der Außenfassade des Rathauses. Da steht es nun seit mehr als zwei …

Solidarität mit Opfern, Betroffenen und Hinterbliebenen

Bad Gandersheim. Mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche haben am Sonntag die Feierlichkeiten zum Volkstrauertag begonnen. Der Posaunenchor der Evangelischen …

Bürgermeisterin Franziska Schwarz besuchte die „Sportstadt“

Bad Gandersheim. Bad Gandersheims Bürgermeisterin Franziska Schwarz hat den erst vor geraumer Zeit in Betrieb genommenen Neubau der „Sportstadt“ von Inhaber Tobias …

Feierstunde am Ehrenmal zum Volkstrauertag

Bad Gandersheim. Der Posaunenchor der Stiftskirchengemeinde hat am Sonntagvormittag die Feierstunde zum Volkstrauertag umrahmt. Die Zeremonie begann im Anschluss an einen …

Neueröffnung in der Moritzstraße

Bad Gandersheim. Gelungener Start: Zahlreiche Interessierte sind am Sonnabend in die Moritzstraße 32 zur Neueröffnung von „G&B Hören verbindet“ gekommen.Das …

Strohlager in Brand gesteckt

Hachenhausen. Immer wieder Hachenhausen: Zum vierten Mal seit dem letzten Herbst brannte es jetzt im Harzbördendorf. Der letzte Brand, bei dem ebenfalls nächtens in einem …

Eröffnungserklärungen im Stadtrat: Viel Gemeinsamkeitsbeschwörung

Bad Gandersheim. Im Bundestag wäre es wohl so etwas wie die Regierungserklärung. Nun ist ein Stadtrat kein „Parlament“ und es gibt keine „Regierung“, aber sogenannte …

Große Resonanz auf die Tourismus-Tage

Bad Gandersheim. Die Landesgartenschau Bad Gandersheim wird das touristische Highlight der Region Südniedersachsen im kommenden Jahr (14. April bis 9. Oktober 2022). …

Mit dem Fahrrad zur Schule

Bad Gandersheim. Wie sieht eine typische Schule aus? Viel zu lang verband sich diese Frage mit dem inneren Bild von einem großen Schulgebäude, das entweder aus dem späten 19. …

Riesen-„Wasim“ an erster Aufstellungsstelle

Bad Gandersheim. Gut sichtbar platziert, steht „Wasim“ an seinem vorläufigen Platz an der Hildesheimer Straße und wird im kommenden Jahr die Besucher der Landesgartenschau …

Standortgemeinschaft bereits aktiv

Bad Gandersheim. Ob mit oder ohne Landesgartenschau – der Umbau der Stadt Bad Gandersheim in neue Strukturen geht weiter. Seit etwas mehr als zwei Jahren arbeitet daran als …

Bald fünfköpfige Familie sucht dringend eine Wohnung in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. „Wir sind sehr glücklich in Bad Gandersheim. Wir wurden sehr gut aufgenommen und die Leute sind sehr freundlich. Auch für die Kinder ist die Stadt sehr gut“, …