• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Stadt versagt Kurhaus-Verkauf die Zustimmung

Bad Gandersheim. Einstimmig hat der Rat am Donnerstag den Grundsatzbeschluss gefasst, dem Verkauf des Kurhauses die Zustimmung zu versagen. Dabei wurde die Angelegenheit in …

Neue Freibad-Bombe im Verwaltungsausschuss: Sanitärgebäude wird zur LAGA nicht fertig

Bad Gandersheim. Ungläubiges Staunen hat es in der letzten Woche in der Verwaltungsausschusssitzung geben. Die tagte zwar wie üblich nichtöffentlich, die unglaubliche …

Neue Freibad-Bombe im Verwaltungsausschuss: Sanitärgebäude wird zur LAGA nicht fertig

Bad Gandersheim. Ungläubiges Staunen hat es in der letzten Woche in der Verwaltungsausschusssitzung geben. Die tagte zwar wie üblich nichtöffentlich, die unglaubliche …

Noch kein Testzentrum in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Seit gestern gibt es in Einbeck wieder ein Testzentrum. In Bad Gandersheim gibt es, bis auf diverse Gerüchte, noch keine Aussicht auf eine etablierte …

„Ausnahme“ Rat: Abhilfe über Geschäftsordnung?

Bad Gandersheim. Aktueller hätte das Thema kaum werden können, als durch die mit Mittwoch wieder verschärften Regeln für Veranstaltungen. Online-Sitzungen waren im vergangenen …

Kurioses von Baustellen der LAGA: Geldtransporter im Plangarten gefunden

Bad Gandersheim. Wo gebuddelt wird – da finden sich auch manchmal kleine Schätze. Bei den LAGA-Bauarbeiten wird viel gebuddelt, aber solche Kuriositäten, wie die Mitarbeiter …

Abfuhr gelber Säcke in einigen Ortsteilen wird nachgeholt

Bad Gandersheim. Aufgrund krankheitsbedingten Ausfalls mehrerer Fahrer konnte die Abfuhr der gelben Säcke in nachfolgend aufgeführten Ortschaften nicht …

Spielplatz Plangarten: Aufbau der neuen Spielgeräte hat begonnen

Bad Gandersheim. Es war nicht selten zu hören, dass Betrachter der Landesgartenschau-Baustelle auf dem Spielplatz Plangarten den Eindruck äußerten, da gehe es ja anscheinend …

Grüne beantragen Umsetzung der „Grünen Stadttore“

Bad Gandersheim. Zur Steigerung der Attraktivität in der Innenstadt sollen Planungen des Arbeitskreises (AK) Innenstadtbelebung im Förderverein Landesgartenschau umgesetzt …

Drei Jahre Bürgerstiftung Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. Kürzlich fand im Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele die erste ordentliche Stifterversammlung der noch jungen Bürgerstiftung Bad Gandersheim statt. …

Rat tagt am Donnerstag (bislang) ohne Beschränkungen

Bad Gandersheim. Das Auslaufen der epidemischen Notlage führt zu kuriosen, angesichts der Lage auch durchaus fragwürdigen Zuständen: Während im vergangenen Halbjahr weniger …

Afrika-Tag am Roswitha-Gymnasium

Bad Gandersheim. Mit den Facharbeiten fing alles an. Über mehrere Wochen setzten sich Schüler des Seminarkurses von Politiklehrerin Christine Nußbaum intensiv mit Afrika und …

Bürgermeisterin-Dank an ausscheidende Avacon-Mitarbeiter für langjährige Unterstützung

Bad Gandersheim. Ansprechpartner-Wechsel im Beziehungsgeflecht zwischen der Stadt Bad Gandersheim und dem Energieversorger Avacon: Der langjährige Kommunalreferent des …

Glaubenzentrum: Baustellenführung über das Gelände der Landesgartenschau

Bad Gandersheim. Am vergangenen Donnerstag nahm sich Kai Schönberger – Prokurist und Marketingleiter der Landesgartenschau in der Kur- und Reha Stadt Bad Gandersheim – für …

Eine Investition für die Sicherheit und Zukunft der Stadt

Wrescherode. Den Kameraden der Stadt- und Ortswehren in und um Bad Gandersheim ist es laut Stadtbrandmeister Kai-Uwe Roßtock seit jeher ein Anliegen, die technische …