• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Bald fünfköpfige Familie sucht dringend eine Wohnung in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. „Wir sind sehr glücklich in Bad Gandersheim. Wir wurden sehr gut aufgenommen und die Leute sind sehr freundlich. Auch für die Kinder ist die Stadt sehr gut“, …

„Das wirkt inzwischen wie Rufmord“

Bad Gandersheim. Der Blogger selbst war der Firma Kluge vor allem zuerst dadurch aufgefallen, dass er sich zu Zeiten der Baustelle an der Ampel unterhalb des Klosters …

Wegen taktischen Manövers: Albig scheitert bei Vertreterwahl

Bad Gandersheim. Etwas überraschend war das schon, was sich da am vergangenen Donnerstagabend im Forum der Oberschule abspielte, als es an die Wahl der drei Stellvertreter …

Das neue Freibad ist schon zu erkennen

Bad Gandersheim. Das Tempo auf den Baustellen der Landesgartenschau scheint täglich größer zu werden. Zwischen dem Stand, den das GK vor etwas mehr als einer Woche den Lesern …

Philosophenweg: Keine Begradigung

Bad Gandersheim. Uneben war er schon immer, der Philosphenweg, der östlich der Gande vom Ende der Straße Am Kantorberg weiterführt nach Brunshausen. Besonders fällt das …

Wahleinspruch vom Rat abgelehnt: Timo Dröge will nun klagen

Bad Gandersheim. Es war ohne Zweifel der unharmonisch­ste Punkt in einer auch sonst nicht nur besonders harmonischen ersten Sitzung des neuen Rates. Die Konstituierung …

Tempomessungen in der Moritzstraße

Bad Gandersheim. „Hier gilt Schrittgeschwindigkeit“, mussten viele Autofahrer von der Polizei und den Mitglieder der Ortsverkehrswacht erinnert werden. Am Freitag wurde im …

„Viele Medaillen haben viele Seiten“

Bad Gandersheim. Zur Erinnerung: Angeblich habe die Betroffene eine Todesliste veröffentlicht in sozialen Medien, die darauf hindeutete, dass verschiedenen Personen geschadet …

„Literatur und Wein“ weilte zum 13. Mal im Rosencafé

Brunshausen. Am letzten Freitag und Sonnabend im Oktober dieses Jahres konnte endlich die geplante Veranstaltung „Literatur und Wein“ von 2020 mit fast 150 Gästen …

Rats-Konstituierung: Viel formale Arbeit

Bad Gandersheim. Heute geht sie los, die neue Ratsperiode. Genaugenommen hat sie natürlich für die neu- oder wiedergewählten Ratsmitglieder schon mit vorbereitenden Treffen …

Pflanzaktion des E-centers und der LAGA

Bad Gandersheim. Am vergangenen Wochenende fand eine große Verkaufs- und Spendenaktion des E-centers Dirk Scheuner unter dem Motto „Wir & Jetzt für Artenvielfalt“ statt. Das …

Einheitlichkeit im Großen kombiniert mit Vielfalt im Kleinen

Bad Gandersheim. Einheitlichkeit im Großen kombiniert mit Vielfalt im Kleinen: Das sind wichtige Gestaltungsregeln von Landschaftsarchitekt Heiner Luz, dessen Aufgabe die …

Stadtwerke: Neues Dach auf dem Hauptgebäude der Kläranlage fertiggestellt

Bad Gandersheim. Die Stadtwerke Bad Gandersheim haben das Flachdach des Betriebsgebäudes der Kläranlage erneuert. Seit 2017 war diese Baumaßnahme im Wirtschaftsplan des …

Neue Jugendrotkreuz-Gruppe in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. In Bad Gandersheim startet eine neue Jugendrotkreuz-Gruppe. Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Kinder und …

Konkreter Schritt für einen Wandel hin zur Klimaneutralität

Heckenbeck. Geteilte Mobilität ist im Trend: Seit einem Jahr können sich Mitglieder des Vereins Heckenrose über eine Online-Plattform terminbezogen ein Elektroauto …