• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Auf dem Weg zur vollen Blüte

Bad Gandersheim. Es ist schwer Schritt zu halten: Überall auf dem Gelände der Landesgartenschau wird gewerkelt, die Szenerien verändern sich beinahe täglich. Grund genug, mal …

Wer hat an der Uhr gedreht? Umstellung auf Winterzeit

Bad Gandersheim. Die dunkle Jahreszeit beginnt – in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag verabschieden wir mit der Zeitumstellung offiziell den Sommer und beginnen die …

„Ich gehe bis zur letzten Instanz“

Bad Gandersheim. Wie das GK bereits berichtete erhob Timo Dröge Einspruch gegen das Ergebnis der Bürgermeisterwahl. Wahlleiterin Claudia Bastian kam nach der Prüfung zu dem …

Mehr als 100 Besucher beim Spielplatzfest

Seboldshausen. Der Bürgerverein Seboldshausen veranstaltete ein Spielplatzfest zur Einweihung der neuen Spielgeräte am vergangenen Sonntag. Bei ausgelassener Stimmung, viel …

Jugendparlament, Skatepark und Treffpunkte

Bad Gandersheim. Die Stadtjugendpflege Bad Gandersheim organisierte für Kinder und Jugendliche in Bad Gandersheim die Zukunftswerkstatt. Dabei konnten Teilnehmer ab zehn …

Neue Außenspielgeräte für die Kita Hoppetosse

Bad Gandersheim. Die Kita Hoppetosse in Bad Gandersheim, Wrescherode, bekam Mitte Oktober neue Spielgeräte für das Außengelände. Um den Kindern eine tolle Zeit an der frischen …

Für Sicherheit und Schönheit

Bad Gandersheim. Ein riesiger Berg aus Laub und Ästen türmte sich auf der Stiftsfreiheit auf. Er ist das Ergebnis der Baumschneide-Arbeiten der Firma „baumStamm“ aus …

„Pflanzen-Preview“ mit Landschaftsarchitekt Heiner Luz

Bad Gandersheim. Exklusives Angebot nur für Dauerkarten-Inhaber: Das Gandersheimer Kreisblatt und die Landesgartenschau vergeben 30 Plätze für die „Pflanzen-Preview“ mit …

Wahleinspruch von Timo Dröge soll im Rat zurückgewiesen werden

Bad Gandersheim. Nach Beendigung der vergangenen Bürgermeisterwahl und dem Wahlsieg von Franziska Schwarz legte Timo Dröge als wahlberechtigte Person am 1. Oktober Einspruch …

Mit einem Mädchen im Auge: Achim Lenz liest aus „Sokrates im Supermarkt“

Brunshausen. Einen Blick in die Antike und die Köpfe prominenter Persönlichkeiten warf Achim Lenz bei einer Lesung im Kloster Brunshausen. Der Intendant der Gandersheimer …

Bernd Fehling bereitet 14 Hunde erfolgreich auf die Jadg vor

Ackenhausen. In der Jägerschaft Gandersheim/Altes Amt sind jetzt unter der Leitung von Hundeobmann Bernd Fehlig insgesamt 14 Hunde an zwei Tagen erfolgreich auf ihre …

Oktober-Wanderung des Kur- und Verkehrsvereins

Bad Gandersheim. Bei herbstlichem Wind und fallenden Blättern fanden sich wieder etwa 30 Wanderfreunde vor dem Vitalpark ein, um unter sachkundiger Führung von Sabine Franke, …

Der Musik-Kracher 2022: Die Schröders spielen in Harriehausen

Harriehausen. Es soll das Konzert-Highlight schlechthin in der Region Bad Gandersheim im nächsten Sommer werden. Und die Vorfreude bei den Machern ist schon riesengroß. Die …

Der erste Teil der Interview-Reihe „Ehrenamt hat ein Gesicht“

Bad Gandersheim. Im ersten Interview der Reihe „Ehrenamt hat ein Gesicht“wurde Miriam Mole befragt. Sie lebt in Bad Gandersheim und engagiert sich schon recht lange freiwillig …

Helge Strübing koordiniert den „Pavillon der Regionen“

Bad Gandersheim. Auf Helge Strübings Bildschirmen flimmern Fotos von Kreuzungen und Straßenschildern aus der Gandersheimer Umgebung, an der Wand hängt eine Karte der Straßen …