• Lokales
  • Aktuelle Nachrichten für Bad Gandersheim

Bad Gandersheim

Duo „Luco & Dylon“ bei PHOENIX-LIVE

Bad Gandersheim. Am Sonnabend, 25. September, gibt es beim „PHOENIX LIVE“ das nächste Open-Air-Konzert an der Landwehr 13 in Wrescherode. Ab 18 Uhr können sich die Gäste des …

Zauberhafte Clownerie und die „Regentrude“ sorgen für freudige Kindermienen

Bad Gandersheim. Spaß und gute Unterhaltung sind beim Weltkindertag in der Roswithastadt angesagt gewesen. Mehr als 150 Mädchen und Jungen, Eltern und weitere Angehörige kamen …

Das „Duell“: Spannende Antworten von Franziska Schwarz und Peik Gottschalk

Bad Gandersheim. Kurz vor dem Ende eines langen, langen Bad Gandersheimer Wahlkampfes hat es nun also doch noch geklappt mit dem heiß ersehnten Bürgermeister-Kandidatenduell. …

Großes Interesse an Tätigkeit als KulturLotse und Ehrenamtlicher

Bad Gandersheim. „Mitten drin, statt nur dabei“ als Botschafter für die Stadt Bad Gandersheim und die gesamte Region Südniedersachsen – Genau das können die Bürgerinnen und …

Buch der Roswitha-Preisträgerin übergeben

Bad Gandersheim. „Monster wie wir“ heißt das Buch der Roswitha-Preisträgerin Ulrike Almut Sandig. Das Werk wurde diese Woche von Bürgermeisterin Franziska Schwarz an die …

„Das Duell“ heute im Glaubenszentrum

Bad Gandersheim. Am Dienstag, 21. September, wird es für die interessierte Bevölkerung in Bad Gandersheim, aus den Ortsteilen und der Region die lang ersehnte Möglichkeit …

„Wenn Wasser auf Wasser trifft“

Bad Gandersheim. Die Gewinnerbeiträge des Nachwuchswettbewerbs des bdla (Bundes Deutscher Landschaftsarchitekten) „Schwimmende Gärten“ sind seit Freitag, 17. September, im …

Förderverein: Fördervorbehalt bei Freibad

Bad Gandersheim. Im Sommer 2020 musste sie ausfallen, die Jahreshauptversammlung des Fördervereins für das Sole-Waldschwimmbad. Nun, in der vergangenen Woche, durfte sie unter …

Freibad: Mit Volldampf zur neuen Beckenform

Bad Gandersheim. Nachdem in den vergangenen zwei Monaten zunächst im alten Freibad in Bad Gandersheim erst einmal alles Alte „geschliffen“ wurde, geht es seit einiger Zeit nun …

Coronavirus - Entwicklung des Infektionsgeschehens im Landkreis Northeim

Northeim. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind im Landkreis Northeim mittlerweile 2.941 (+7) Corona-Infektionen bekannt geworden. 2.755 (+10) Personen gelten …

CDU spricht sich geschlossen für Peik Gottschalk als Bürgermeister aus

Bad Gandersheim. Die CDU in Bad Gandersheim hat in ihren Gremiensitzungen einstimmig beschlossen, in der Stichwahl Peik Gottschalk zu unterstützen und ruft nun zur Wahl …

Der neue Rat wird bunter und offener

Bad Gandersheim. Nicht nur bei der Wahl zum Bürgermeisteramt ging es bis ins letzte Wahllokal eng zu. Auch die Stadtratswahl gestaltete sich am späten Sonntagabend nach dem …

„The Box“ nun im Landesgartenschau-Outfit

Bad Gandersheim. Der britische Künstler John Byford – inzwischen Ehrenbürger des englischen Seebades Skegness – hat sich einmal mehr in Bad Gandersheim vorbildlich engagiert. …

Wahlabend mit unerwartetem Ausgang

Bad Gandersheim. Mit großer Spannung wurde am Sonntag nicht nur in der Roswithastadt auf die Wahl zum Bürgermeisteramt geschaut. Mehrere Fragen warteten da auf Antwort: …

Wahl: Die Auszählung läuft

Bad Gandersheim/Northeim. Die Wahllokale sind geschlossen, die Auszählung der Stimmen läuft. Zuerst werden die Stimmen für die Landratswahl ausgezählt, anschließend die für die …