Wintergala abgesagt

Bad Gandersheim. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Northeim und nach den ersten bestätigten Fällen im Landkreis haben die Gandersheimer Domfestspiele und der Förderverein die für Sonntag, 15. März, in Harriehausen geplante Wintergala heute abgesagt.

Intendant Achim Lenz (Foto), Geschäftsführer Thomas Groß und Förderverein-Vorsitzender Dr. Hinrich Bönicke bedauern die Entscheidung, bitten aber um Verständnis für diesen Schritt. Die Veranstaltung findet vor dem Hintergrund der nun erheblich gestiegenen Absteckungsgefahr mit dem Corona-Virus nicht statt.

Die Veranstalter können nicht ausschließen, dass Menschen teilnehmen, die zuvor in so genannten Risikogebieten waren.
Das Eintrittsgeld für die Wintergala wird auf Wunsch zurück erstattet, dafür genügt ein Hinweis an das Büro der Domfestspiele unter 05382 73 334 oder E-Mail: reich@gandersheimer-domfestspiele.de . Wer möchte, kann das überwiesene Geld auch als Spende für den Förderverein der Domfestspiele belassen und erhält dann auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen