Adventsbasar der Oberschule

Aktion fand große Publikumsresonanz und war finanziell erfolgreich

Viel war los beim Adventsbasar der Oberschule, wie hier im Forum, aber auch an vielen anderen Stellen.

Bad Gandersheim. Schon bald nach Beginn des Adventsbasars in der Oberschule am vergangenen Dienstag herrschte reges Treiben in der Breslauer Straße, wo Besucher Parkplätze suchen mussten und in den Räumen des Schulzentrums. Nicht nur im Forum, sondern auch in anderen Bereichen der Schule waren Stände aufgebaut, an denen die SchülerInnen fast ausschließlich selbst produzierte Dinge anboten. Die allermeisten natürlich in einem weihnachtlichen Zusammenhang, wie Gestecke, Weihnachtssterne, kleine Basteleien und Kunstgegenstände, die auch allesamt sehr gefragt waren.

Es gab aber auch Zeitloses, wie zum Beispiel die gebrannten Tonblätter, Kerzen, die nicht nur zur Adventszeit eine gemütliche Atmosphäre verschaffen können. Bienenwachskerzen konnten in einem Workshop sogar selbst gedreht werden. Sie standen außerdem im Zusammenhang mit einem Naturprojekt zum Schutz der Wildbienen, für die Insektenhotels gebastelt worden waren, die ebenfalls zum Verkauf standen.

Natürlich sorgten die SchülerInnen auch für Versorgung der Gäste, ob mit Kuchen, Keksen oder Kaffee. Daneben warb die Oberschule mit einer informativen Power-Point-Präsentation für sich, in der man Kenntnis von den vielen Aktionen in der Schule bekommen konnte.

Der Kassensturz am Ende des bunten Nachmittages dürfte für alle sehr erfreuliche Ergebnisse gebracht haben.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen