Adventskalender am Gymnasium leuchtet wieder

Bad Gandersheim. Pünktlich zum ersten Dezember war er auch in diesem Jahr wieder fertig: Der Adventskalender des Roswitha-Gymnasiums, den Vorbeigehende von der Bismarckstraße aus in den Fenstern des Altbaus bewundern können. Durch die Corona-Lage war die Gestaltung in diesem Jahr schwierig, trotzdem hat die Schule es wieder geschafft, alle Fenster in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen.

Doch auch in den Fenstern der übrigen Gebäude gibt es einiges zu bewundern. Offenbar war der Wunsch nach Weihnachtsschmuck in diesem Jahr, in dem auf viele liebgewonnene Traditionen wie den Weihnachtsmarkt verzichtet werden musste, bei den Schülerinnen und Schülern stärker als je zuvor. Ein Spaziergang um die Schule herum lohnt sich also in jedem Falle.jag