Adventsstimmung bei den Landfrauen

Thomas Krüger aus Greene referierte über die Adventszeit und ihre Bräuche

Altgandersheim. Adventliche Stimmung überall, auch bei den Damen des LandFrauenvereins Gandersheim-Kreiensen. Über 70 von ihnen trafen sich im festlich geschmückten Saal des Landgasthauses Köhler in Altgandersheim, um gemeinsam Abschied vom ereignisreichen Jahr 2017 zu nehmen.

Der Vorstand hatte wieder ein buntes Programm vorbereitet, in dessen Mittelpunkt Pastor Thomas Krüger aus Greene als Referent stand. Er sprach zu dem passenden Thema „Vom Advent bis zu den Raunächten“ und gab interessante Erklärungen zu Adventsbräuchen/-symbolen und -tagen. Ein Vortrag, der bei den Damen sehr gut ankam.

Natürlich kam auch die Zeit zum Innehalten und Erzählen bei dieser letzten Zusammenkunft des Jahres nicht zu kurz. Im neuen Jahr treffen sich die LandFrauen wieder am Donnerstag, 11. Januar, im Gasthaus Tappe in Opperhausen. Dann wird Dr. Wilfried Himmel von der HELIOS Klinik, Bad Gandersheim zu dem Thema „Frauenherzen schlagen anders“ – die Problematik des Herzinfarktes bei Frauen – sprechen.

Gäste sind zu der um 14 Uhr beginnenden Veranstaltung willkommen.