Alfred Mroske Ehrenmitglied beim MGV

Dannhausen. Der Männergesangverein „Concordia“ Dannhausen hat mit Alfred Mroske ein neues Ehrenmitglied. Einstimmig wählten ihn die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonnabend im Dorfgemeinschaftshaus. Mehrere Jahrzehnte gehörte Alfred Mroske dem Vorstand an. Bei diesjährigen Vorstandswahlen kandidierte er nicht mehr als Kassenführer. Der Vorsitzende Dieter Ahrens (links) würdigte das große Engagement und die stets einwandfreie Kassenführung. Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Baumgartner (Mitte) überreichte er Alfred Mroske unter dem Beifall der Mitglieder eine Urkunde. Zum Nachfolger als Kassenführer wurde Bernd Teschner gewählt.

Der Vorsitzende Dieter Ahrens und Chorleiter Burkhard Müller konnten im Rahmen ihrer Jahresberichte auf 58 Termine, davon 42 Übungsabende, im vergangenen Jahr hinweisen. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Ortsvorsteher Harald Hausmann lobte in einem Grußwort den hohen Stellenwert des Chores und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sich weitere Aktive finden mögen.ic