Am Freitag startet der Vorverkauf für die Domspitzen-Gala

Im vergangenen Jahr hielt die „Rocky Horror Picture Show“ kurz Einzug auf der Bühne.

Bad Gandersheim. Fans der Gandersheimer Domfestspiele warten schon sehnsüchtig auf die „Domspitzen“. Karten für die am Freitag, 9. August, ab 22 Uhr auf der Festspielbühne stattfindende Gala sind ab Freitag, 26. Juli, erhältlich – ab 10 Uhr sowohl direkt und telefonisch in der Kartenzentrale an der Stiftsfreiheit als auch online. Die Tickets kosten unverändert 12 Euro. Die „Domspitzen“ sind eine Benefizveranstaltung der Gandersheimer Domfestspiele.

Der „Domspitzen“-Erlös kommt zur Hälfte der eigenen Jugendarbeit in der Theaterpädagogik zugute. Über den Verwendungszweck der zweiten Hälfte kann das Ensemble selbst bestimmen. Einzige Bedingung: die Institution soll aus Bad Gandersheim oder der näheren Region kommen und sich einem gemeinnützigen oder sozialen Zweck verschrieben haben. Die „Domspitzen“ sind eine spektakuläre Show mit Witz und Wehmut, bei der gesungen und getanzt, gelacht und geweint wird.

Zum Abschluss der Spielzeit geben die Darsteller zu später Stunde noch einmal alles, zeigen Höhepunkte der einzelnen Inszenierungen. Dabei tauchen auch gerne einmal Protagonisten aus anderen Stücken in einer Szene auf und wirbeln so die Handlung auf absurde und skurrile Weise durcheinander.
Am Abend der „Domspitzen“ (9. August) ist die Kartenzentrale nicht nur wie üblich vor der Abendvorstellung von „Hair“, sondern auch noch einmal ab 21 Uhr geöffnet, um letzte Tickets für das Abschlusswochenende erwerben zu können.

 hn