Auer Lighting spendet 500 Euro für Technikunterrichts der OBS

Bad Gandersheim. Qualifizierte und interessierte Schüler sind einer der Erfolgsfaktoren, wenn es um einen guten Start in die Ausbildung geht. Die Oberschule Bad Gandersheim baut derzeit ihre Kompetenz im Rahmen des Technikunterrichts weiter aus. So wurden bereits mehrere 3D-Drucker sowie Elektrotechnik-Sets beschafft. Um diese in ausreichender Menge zur Verfügung zu haben, hat die Auer Lighting GmbH im Rahmen einer kleinen Übergabefeier einen Spendenscheck über 500 Euro überreicht.

„Wir arbeiten bereits seit Jahren im Rahmen des SchulBetrieb-Projekts erfolgreich mit der Oberschule zusammen und begrüßen es sehr, dass die Oberschule ihre Aktivitäten im Bereich der Technik weiter vertieft. Wir bieten den Schulabgängern bereits jetzt schon attraktive und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe bei Auer Lighting an und hoffen, dass sich mehr Schüler für den Bereich der technischen Berufe interessieren“, so Ausbildungsleiter Markus Sturm. „Gerade für den Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker für Glastechnik fehlen uns noch gute Bewerber“, ergänzte Ausbilder Uwe Schwertfeger.

Im Anschluss der Scheckübergabe fand ein reger Austausch über die Intensivierung der Aktivitäten zwischen Auer Lighting und der Oberschule Bad Gandersheim statt. Im Bild: von links Petra Dröge (Schulleiterin), Florian Peters (Fachbereichsleiter AWT), Jan Ossenkop (Fachlehrer Technik) mit Vertretern der Auer Lighting, Herr Markus Sturm (Ausbildungsleiter) und Uwe Schwertfeger (Ausbilder für Verfahrenstechniker für Glastechnik).red

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen