Auf das große Fest eingestimmt

Seniorenweihnachtsfeier in Dannhausen / Weihnachtslieder vom MGV Concordia

Der MGV Dannhausen erfreute mit Weihnachtsliedern.

Dannhausen. Auch in diesem Jahr hatten Kirchenvorstand, Bürgerverein und Ortsvorsteher Harald Hausmann die Dannhäuser Senioren zu einer Weihnachtsfeier eingeladen. Leider blieb die Resonanz aus unterschiedlichen Gründen dann doch etwas hinter den Erwartungen zurück. Das ist recht bedauerlich, denn in der Vorbereitung hatte sich der Kirchenvorstand wiederum viel Mühe gegeben, um den Senioren bei Kaffee und Kuchen sowie belegten Broten einen schönen Nachmittag zu bescheren.

Männergesangverei sang unter der Leitung Friedjof Palasdies’

Der Männergesangverein Dannhausen, in der Vorweihnachtszeit erwartungsgemäß recht ausgelastet, trug zur Eröffnung Weihnachtslieder vor, diesmal unter der Leitung von Fridjof Palasdies, der Burkhard Müller vertrat. Ebenfalls vertreten wurde Pfarrer Hans-Dieter Scheipner vom Goslarer Prädikaten Vogt, der mit einer kurzen Andacht auf das Fest der Feste einstimmte.

Nicht vertreten werden musste Ortsvorsteher Harald Hausmann, der den Anlass nutzte, um das frisch renovierte Dorfgemeinschaftshaus zu präsentieren. Zudem teilte Hausmann im Nachgang zur Seniorenfeier mit, dass von den Teilnehmern Spenden in Höhe von 80 Euro eingegangen sind, die ebenfalls für die Zwecke des Dorfgemeinschaftshauses Verwendung finden sollen. Insgesamt war es trotz der übersichtlichen Anzahl der Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder eine sehr schöne Feier in der Weihnachtszeit.uk