AWO spendet 250 Masken an Tafelladen und die Nachbarschaftshilfe

Bad Gandersheim. Masken sind nach wie vor gefragt – vor allem bei gemeinnützig und ehrenamtlich arbeitenden Einrichtungen. Wie dem Tafel-Laden in der Hennebergstraße. Oder der Nachbarschaftshilfe Bad Gandersheim und Umgebung. Diese beiden Institutionen hatte die AWO Bad Gandersheim im Blick, als sie von höherer Ebene das Angebot bekam, an einer Großbestellung für FFP2-Masken teilzuhaben.

250 Stück orderte der Ortsverein, schon mit dem konkreten Ziel, sie dann als geteilte Spende jeweils hälftig den beiden genannten Institutionen zu übergeben. Das geschah nun kurz vor dem Wochenende: Petra und Kai Dröge von der AWO (rechts) überbrachten die Masken den Mitarbeitern Andrea Kaps und Volker Hahn vom Tafelladen. Dort wird auch die Nachbarschaftshilfe, die leider nicht beim Termin vertreten sein konnte, ihre Hälfte abholen. Die beiden Tafelladen-Vertreter dankten der AWO ausdrücklich.

Viele Mithelfer hätten aufgrund der eigenen finanziellen Lage ansonsten kaum die Möglichkeit, sich selbst mit Masken zu versorgen. So kann die wichtige Arbeit hier wie bei der Nachbarschaftshilfe auch weiterhin sicher geleistet werden.rah