Bald fünfköpfige Familie sucht dringend eine Wohnung in Bad Gandersheim

Bad Gandersheim. „Wir sind sehr glücklich in Bad Gandersheim. Wir wurden sehr gut aufgenommen und die Leute sind sehr freundlich. Auch für die Kinder ist die Stadt sehr gut“, erzählt das Paar Asmeret Kifle (links) und Shreraw Kbreab. Die Eltern von zwei Kindern, Sara (3) und Alonniab (1), leben seit ungefähr sechs Jahren in Bad Gandersheim. Nun wird sich die Familie vergrößern: Mitte November hat Kifle einen Kaiserschnitt-Termin und wird einen Jungen zur Welt bringen. „Wir sind schon ganz aufgeregt“, sagt die Mutter.

Da die Familie dadurch auch mehr Platz benötigt, suchten sie schon früh nach einer neuen Wohnung. Als ein passendes neues Heim gefunden wurde, leitete die Familie alles was nötig war, in die Wege. Alle Verträge wurden abgeschlossen und die alte Wohnung gekündigt. Doch dann der Schock: Plötzlich hat die zuständige Immobilienfirma die Wohnung doch an jemand anders vergeben. Für die Familie unverständlich. Da sie ihre aktuelle Wohnung schon gekündigt haben, brauchen die Eltern mit ihren Kindern schnellstmöglich eine andere Wohnung.

Asmeret Kifle kann durch eine Krankheit nicht weit gehen, weswegen eine Vier-Zimmer-Wohnung in der 1. oder 2. Etage im Innenstadtbereich optimal wäre, da ihre Tochter Sara täglich zum DRK-Kindergarten gebracht wird. Bis zum 31. Dezember kann die bald fünfköpfige Familie noch in ihrer Wohnung bleiben.

Spätestens zum 1. Januar müssen sie in die neue Wohnung einziehen können. Deswegen hoffen sie nun auf die Gandersheimer Bürger: „Vor sechs Jahren wurden wir von den Menschen gut aufgenommen. Wir hoffen, dass sie uns jetzt helfen können“. Die Familie kann unter E-Mail kiflehaile2020@gmail.com kontaktiert werden.hei

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen