Bauarbeiten an der Feuerwehrzentrale bald beendet

Anbindung des Geländes an die Heckenbecker Straße folgt in Kürze / Parkplätz werden gepflastert

Im vorderen Teil des Feuerwehrgeländes werden aktuell Parkplätze gepflastert.

Bad Gandersheim. Die Bauarbeiten an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Bad Gandersheim sind bald vollendet. Der neu angebaute Trakt ist bereits fertiggestellt und fügt sich nahtlos in das Areal ein. Im Außenbereich sind Arbeiter der Firma Vollmer noch dabei, einzelne Flächen zu nivillieren und zu pflastern.

Mit dem Radlader wird Estrich zu den zukünftigen Parkbuchten gefahren, um die Oberfläche auszugleichen, und das künftige Pflaster „in Waage“ verlegen zu können. Die Auffahrten sind noch behelfsmäßig mit Stahlplatten belegt, um eine sichere Überfahrt zu gewährleisten. Der Anschluss an die Heckenbecker Straße vor dem Gelände soll laut Tobias Nolte, Tiefbau-Ingenieur der Stadt Bad Ganderhseim, in Kürze erfolgen.

Bei einer Baubegehung mit den Verantwortlichen wurde der Ist-Zustand der Baustelle begutachtet und abschließende Detailfragen erläutert. Unter anderem diskutierte man über das Angleichen des noch bestehenden alten Pflasters zur neuen Asphaltdecke. Da im Vorfeld sauber gearbeitet wurde, ist nach Meinung der Anwesenden kein Ausgleich notwendig.
Noch steht die Baustelle voller Materialien und schwerem Gerät. Das wird jedoch nicht mehr lange der Fall sein. Ein konkretes Datum zum Abschluss der Maßnahmen konnte noch nicht festgelegt werden.redkw