Beate Probst: 25-jähriges Meisterjubiläum

Inhaberin von Schere & Co. in Bad Gandersheim bereitet kreatives Arbeiten viel Spaß

Beate Probst und Mitarbeiterin Susanne Meinecke.

Bad Gandersheim. Ihr 25-jähriges Meisterjubiläum begeht Beate Probst, Inhaberin des Salons Schere & Co., am heutigen Donnerstag, 21. November. „Das kreative Arbeiten und der Umgang mit Menschen machen mir viel Spaß“, sagt die 53-Jährige.

Die Berlinerin hatte in ihrer Geburtsstadt die Grundschule besucht, war als Zehnjährige mit ihren Eltern nach Kreiensen gezogen, wo sie den Realschulabschluss erwarb. Mit 17 wechselte sie zurück nach Berlin, erlernte das Friseurhandwerk und arbeitete als Gesellin. 1988 zog sie wieder in die Region Bad Gandersheim und arbeitete zunächst im Salon Gottschalk, dann im Salon Siebrecht in Orxhausen. 1993 besuchte sie die berufsbegleitende Meisterschule in Hannover.

Acht Jahre lang war sie als mobile Friseurin unterwegs. 2002 übernahm sie den Salon von Sabine Matschy. 2007 wechselte sie mit „Schere & Co.“ an den heutigen Standort. Ihre Freizeit gestaltet Probst gerne mit Walken und Laufen und auch im Kalefelder Karneval ist sie gerne aktiv.art

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen