Autoanhänger brennt aus

Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz in Heckenbeck / Brandursache wird ermittelt

Heckenbeck. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Gandersheim und die Ortsfeuerwehr Heckenbeck sind in der Nacht zum Sonntag gegen 2.31 Uhr zu einem Brandeinsatz ausgerückt. Die Ortsfeuerwehr Heckenbeck wurde zu einem von der Kreisstraße zu sehnenden Feuerschein in der Feldmarkt Richtung Dankelsheim gerufen.

Bei Ankunft stellte sich heraus, dass ein am Feldrand abgestellter Autoanhänger samt Beladung in voller Ausdehnung brannte. Personen waren nicht in Gefahr. Mit dem Wasser des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Schwerpunktfeuerwehr Bad Gandersheim wurde das Feuer schnell gelöscht.

Das Brandgut wurde auseinander gezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet. Die Polizei Bad Gandersheim hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Verdächtig sei, dass der Anhänger am Vorabend an der naheliegende Scheune stand, zum Zeitpunkt des Brandes aber 20 Meter weiter auf einem Acker Feuer fing.red/kw