Bücherei: Verschiedene Eingänge

Am Sonnabend hat die Bücherei offen / Eingang dann auf der Hinterseite

In der Stadtbücherei kann seit Kurzem wieder Lesespaß für die ganze Familie stattfinden.

Bad Gandersheim. Das Team der Bücherei Bad Gandersheim weist aufgrund wiederholter Nachfragen darauf hin, dass für unterschiedliche Öffnungszeiten der Bücherei unterschiedliche Zugänge gelten. Von Montag bis Freitag ist der Vitalpark geöffnet. Da die Bücherei in den oberen Räumen des Vitalparks beheimatet ist, können alle Nutzer die Bücherei über die beiden Haupteingänge erreichen – einmal vom Erdgeschoss aus mit dem Aufzug, zum anderen über die lange Treppe zum Eingang 1. Obergeschoss, wo sie auch die Rezeption finden.

Sonnabends allerdings hat der Vitalpark (noch) geschlossen. Darum müssen Nutzer an diesem Tage den hinteren Eingang benutzen. Den erreichen sie, wenn sie den Habichtsfang hochfahren. Zur rechten Hand ist dort ein Parkplatz. Dort können sie ihr Fahrzeug abstellen und müssen dann nur noch acht Stufen überwinden, um den Hintereingang der Bücherei zu erreichen. Fahrradfahrer, die den Skulpturenweg nutzen, fahren an der Querung ab, die das Diakonissenmutterhaus und den Habichtsfang verbindet.

Das Team der Bücherei hat die Zeit genutzt und etliche neue Bücher angeschafft, so dass hoffentlich alle Leserinnen und Leser wieder genügend Lesestoff vorfinden. Auch für die jüngsten Leser hält die Bücherei viel Lesestoff bereit. Nicht nur zum Ausleihen, sondern auch zum Stöbern und Schmökern, wie das Foto zeigt.red