Bürgermeister-Wahlkampf: Peik Gottschalk dankt für die vielen Genesungswünsche

Der Bürgermeisterkandidat gibt sich nach Rücksprache kämpferisch: „Ich mache weiter!“

Peik Gottschalk mit seiner Frau Veronika.

Bad Gandersheim. Nach einem gravierenden gesundheitlichen Zwischenfall bei seiner Ehefrau Veronika hat sich Bad Gandersheims Bürgermeisterkandidat Peik Gottschalk via WhatsApp, Facebook Messenger und Telefon bei vielen Menschen, die sich mit Genesungswünschen gemeldet hatten, bedankt. Gottschalk wörtlich: „Das hat Mut gemacht und uns beiden auch sehr viel bedeutet“.

Gleichzeitig vermeldete er am Donnerstagmorgen, dass es die gute Nachricht gebe, seiner Frau gehe es den Umständen entsprechend besser. „Unser herzlicher Dank gilt dem Helios-Team in Northeim für die erstklassige und sehr gute Versorgung“, so Peik Gottschalk dankbar.

Veronika Gottschalk befindet sich weiter stationär in der Northeimer Helios-Klinik. Bei seinem täglichen Besuch hatte Gottschalk natürlich auch mit seiner Frau über das weitere Vorgehen im Bürgermeisterwahlkampf gesprochen. Veronika Gottschalk selber hat ihren Ehemann ermuntert und gebeten, er möge weitermachen.

Mit dieser Mitteilung solle daher auch klargestellt werden, dass Kandidat Peik Gottschalk nicht aufgeben wird, wie bereits gerüchteweise zu hören gewesen sei. Auch seine Wahlkampftermine nehme er mit dem gestrigen Donnerstagabend wieder auf, machte er auf Nachfragen des GK am Donnerstagmorgen deutlich. Es werde kein Termin ausfallen.

Gottschalk wörtlich: „Meiner Frau zuliebe hätte ich aufgehört. Aber sie möchte, dass ich weitermache und ich werde jetzt weitermachen, so wie ich noch nie gekämpft habe. Das habe ich ihr versprochen“.red