Bad Gandersheimer Bürgermeisterin schlägt im nichtöffentlichen Rat zurück

Bad Gandersheim. Die öffentliche Sitzung des Rates am Dienstagabend im Forum des Schulzentrums machte auf die wenigen Besucher einen eher ruhigen und sachlichen Eindruck. Zur Sache ging es dann wohl nichtöffentlich. Auf vielfach vorher geübte Weise. Doch Bürgermeisterin Franziska Schwarz wehrte sich diesmal – in eigener Sache wie als Chefin schützend vor der Verwaltung stehend.

In einer längeren Stellungnahme verwahrte sie sich gegen  die vor allem durch zwei Ratsmitglieder aus der CDU-Fraktion wiederholt vorgetragenen und dokumentierten Aussagen fortgesetzten Rechtsbruches, undemokratischen Verhaltens, Nötigung und Körperverletzung und weitere Unterstellungen.

Sie bezeichnete das Verhalten als ständige Herabsetzung mit bis hin zu krankheitsauslösenden Wirkungen. Das wolle sie so weder für ihre Person noch die Verwaltung weiter hinnehmen. Die ganze Stellungnahme im Wortlaut ist in der Donnerstagausgabe des GK nachzulesen.rah

Bad Gandersheim

Der Osterhase kommt

Mehr Einsätze im Brandabschnitt Nord/Ost

Saison offiziell eröffnet

Dramaturgin bei den LandFrauen