CDU-Stadtverband: Mit Arbeit der letzten Jahre zufrieden

Zum Sommergrillen war dann auch der Bundestagsabgeordnete dabei

Bad Gandersheim. Kürzlich richtete die CDU-Bad Gandersheim ihre jährliche Mitgliederversammlung aus. Dieses Mal verbunden mit dem anschließenden Sommergrillen. Stadtverbandsvorsitzender Günter Ahrens begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die gut besuchte Veranstaltung. Er erklärte, dass sich einiges verändert habe. Es hat viele Vorstandssitzungen gegeben, in denen inhaltlich gut gearbeitet worden sei. Auch die Wahlkämpfe 2016/17/18 haben den Stadtverband sehr gefordert, aber auch näher zusammengebracht und die Möglichkeit geboten, viele engagierte Mitglieder zu mobilisieren.

Die CDU hat darüber hinaus unter anderem Fabrikbesichtigungen als auch Klinikbesuche (in Form von Infoveranstaltungen) organisiert.

Ein besonderer Dank ging an Schatzmeisterin Gisela Meyer, die stets die Kassenlage vorbildlich im Griff hat. Auch für die Zukunft hat man mit dem Arbeitskreis Öffentlichkeit und seinem Vorsitzenden David Artschwager einen wichtigen Schritt in Richtung Ansprechpartner für Bürger und Verjüngung der Partei gemacht. Vorsitzender Ahrens lobte darüber hinaus besonders die zielgerichtete Arbeit der Stadtratsfraktion und ihres Vorsitzenden Timo Dröge, der auch bei unangenehmen Themen nachfragt und sich nicht unterkriegen lässt. Dadurch kämpfe er in bemerkenswerter Art für die Belange der Bürger und die Einhaltung von Transparenz und der Verfahrensordnung in der Stadtverwaltung.

Nach dem offiziellen Teil, in welchem unter anderem der Vorstand entlastet wurde, startete das Sommergrillen zu welchem der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Roy Kühne (MdB) hinzu kam. Die Stimmung war ausgelassen, das Fleisch gut durch und der Abend somit ein angemessenes Resümee des vergangenen Jahres.red