Coole Chorfreizeit in der TMA

Stiftskirchen-Kinderchor probt intensiv für Weihnachtsmusical

Altgandersheim. Die TMA in Altgandersheim war vor kurzem Ziel des Kinderchores der Stiftskirchengemeinde Bad Gandersheim. Eine zweitägige Chorfreizeit in der Heberbörde nutzten die Chorleiterinnen Gabriele Tegtmeier und Stefanie Vespermann, um mit ihren Chorkindern zwischen sechs und zwölf Jahren intensiv für das diesjährige Weihnachtsmusical zu proben. Das große Angebot an Funktionsräumen ermöglichte das Proben in Groß- und Kleingruppen, aber auch ein spezielles Training der Solisten.

Neben dem Einstudieren der Musicalsongs und einigen Stimmbildungsübungen konnte zudem die Choreografie für das Stück erarbeitet werden. Natürlich kam auch der Spaß bei den 21 Chorkindern an den beiden Tagen nicht zu kurz. Zahlreiche Helfer aus der Elternschaft sorgten neben den Probeneinheiten für ein abwechslungsreiches Programm mit einer Kinderdisco und einer Nachtwanderung.

Die gute Verpflegung in der TMA und Schulleiter Albert Bohnsack, der es sich nicht nehmen ließ, den Probenfortgang des Weihnachtsmusicals von Zeit zu Zeit zu verfolgen, trugen zur guten Stimmung unter den Teilnehmern bei. Eine Wiederholung im kommenden Jahr wird fest ins Auge gefasst.

Das Ergebnis der diesjährigen Chorfreizeit und natürlich noch weiterer Proben, die Aufführung des Weihnachtsmusicals „Friede auf Erden“, ist am Sonntag, 17. Dezember (3. Advent), um 15 Uhr in der St. Johannis-Kirche in Altgandersheim zu sehen. Eintritt frei! Die Chorkinder und ihre Leiterinnen freuen sich auf zahlreiche Besucher.red